Frage von bogukai, 55

20 Azubi und obdachlos was tun?

Hallo zsm, Ich bin 20 und Azubi und das Problem liegt darin das ich seit heute obdachlos bin mein Vater hat mich nach einem Streit rausgeworfen und ich weiß nicht wohin da ich nur 450€ im Monat habe bleibt mir nicht viel übrig das Sozialamt usw hat alles bis Montag zu und ich kann schlecht meine Arbeit dafür schwänzen sonst stehe ich auch noch ohne Arbeit da... Und ich möchte ungern im Auto leben! Kann mir da wer helfen? ( ein zurück zu meinen Eltern ist ausgeschlossen! Genau wie bei Freunden ein nisten ist für mich keine Lösung) Danke für die Antworten Lg Kai b.

Antwort
von beangato, 16

Versuch, heute bei Freunden unterzukommen.

Am Montag gehst Du ins Jobcenter - Rauswurf ist ein Grund, wenigstens die Wohnung bezahlt zu bekommen. Kannst Dich ans Jugendamt wenden, das ist auch füür über 18jährige noch da.

Vlt. kannstDu Dich übers Wochenende nach freien Wohnungen umschauen.

Kommentar von Neweage ,

Entweder es gibt Unterhalt oder nicht, nicht "wenigstens".
Zustehen tun ihm 735 Euro pro Monat.

Kommentar von beangato ,

Kannst Du lesen?

Es geht um die Miete, die vom JC bezahlt wird.

Unterhalt ist eine ganz andere Sache.

Antwort
von Moreanswers, 17

Wenn du dir ne Wg suchst und noch nebenbei Zeitungen austrägst könnte es finanziell hinhauen bzw. Minijob musst ja keine Zeitungen austragen kellnern oder so geht auch und nein das ist nicht sarkastisch.

Antwort
von Troublemaker80, 17

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt lebst, könntest du es vielleicht in einem Obdachlosenheim versuchen.

Viel Glück bei der Suche 

Antwort
von Psychologie5Sem, 24

Schau mal ob du über das Wochenende bei Freunden unterkommen kannst, oder bei deinen Großeltern.

Antwort
von Cruda, 15

uhm man darf eigendlich die eigenen Kinder vor 21 nicht aus dem haus werfen, bin mir da nicht so sicher aber du könntest klagen

musst du halt bei freunden schlafen oder dich in nen obachtlosenheim unterbringen lassen

Kommentar von beangato ,

Doch, das darf man. Unterhalt muss trotzdem bezahlt erden - dabei kann das Jugendamt helfen.

Kommentar von Neweage ,

Falsch!
Zitat:

Eltern sind auch für volljährige Kinder unterhaltspflichtig: Der
Unterhaltsanspruch ist nicht an ein Alter, sondern an das
Verwandtschaftsverhältnis geknüpft.

Zitat ende.

Quelle: http://www.finanztip.de/unterhalt-volljaehrige-kinder/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten