kriegt man wirklich 20% auf alles ausser tiernahrung oder gibts weitere ausnahmen. Müssen diese Ausnahmen genannt werder, wie es viele machen z.b. x% auf alles ausser preisgebundene markenware usw.
Antworten (9)
-
5Antwort von
amdrosamdros
Meinst du damit den Praktikerbaumarkt?
Da kann ich Dir nur sagen, wir haben vorige Woche die Erfahrung gemacht, daß das der reinste Betrug ist. Hatten etwas gekauft, nächsten Tag reklamiert und haben das gleiche Produkt in einem anderen Baumarkt für den Preis bekommen, den wir nach den 20% Rabatt beim Praktiker bezahlt haben.... also??
Kommentar von
Peter96Peter96 Worin liegt der Betrug? Es ist doch kein Betrug, wenn ich teurer verkaufe, als die Konkurrenz.
Kommentar von
amdrosamdros Peter96... dann bleib bei Deiner Meinung, ich habe meine
Kommentar von
americaamerica Peter96
vielleicht kein betrug aber zumindest unlauterer wettbewerb und das wäscht sich doch selbst ab
Kommentar von
amdrosamdros america.. so sehe ich es auch, für mich ist es trotzdem Betrug
-
1Antwort von
fairBeraterfairBerater
Die geben Dir wirklich diese 20% auf Alles..., und damit sind diese Abzocker dann annähernd bei dem Preis, den Du woanders ganz normal bezahlst. Insofern ist die Werbung eigentlich irreführend, Praktiker ist wegen dieser Masche auch schon 'mal verurteilt worden. Jetzt machen die es etwas geschickter, damit ihnen kein Gericht etwas kann, und leider stehen jeden Morgen wieder ein paar Gutgläubige auf, die auf sowas hereinfallen...
-
1Antwort von
Peter96Peter96
20 % außer Tiernahrung heißt, dass Du auf die restlichen Artikel auch 20 % bekommst. Preigebundene Artikel gibt es nicht mehr. Die Preisbindung ist in Deutschland aufgehoben. In bestimmten Bereichen (z. B. Musterring-Möbel)wird den Händlern der Preis vorgeschrieben. Sie müssen sich nicht daran halten. Falls sie sich nicht daran halten, werden sie nicht mehr beliefert. Bei diesen Möbel-Angeboten steht auch immer in den Prospekten (kleingedruckt) außer Musterring etc.
Kommentar von
americaamerica dafür kriegst du ein DH ich war im 60 km entfernten Esslingen bei Möbel Rieger (der hat hier mehrere und in thüringen 2 große möbelhäuser) im restaurant las ich im hauseigenen prospekt) 60 Jahre rieger / 40 % nachlass / 10 % sonderrabatt
dann ging es loß
AUSSER:
reduzierter ware und der marke ::ich glaube es waren um die 15 marken die ausgeschlossen waren.
dazu war im prospekt das erheblich reduzierte schlafzimmer das ich vor wochen bei der konkurrenz für etwa den selben preis (ohne sonderrabatte) erhalten habe
-
-
0Antwort von
bitchyxDbitchyxD
omg ..wie hobbylos muss man sein um sich solche fragen zu stellen ? :D
-
0Antwort von
feedbagg Beispiel: Steckdosenleiste 2xSchuko+2xEuro (bsp: http://www.google.de/products?q=steckdosenleiste+2+schuko+euro&oe=utf-8&...:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=f-NdTOP2FtyXOLXdsb0J&sa=X&oi=productresultgroup&ct=title&resnum=1&ved=0CDQQrQQwAA ) im Praktiker kostete sie 3,99€ abzgl. 0,80€ also -->>3,19€ - ich bin am selben Tag durch den REAL markt gegangen und hab dieselbe Steckdosenleiste für 2,79€ entdeckt. ich werde nicht mehr bei Praktiker einkaufen.
-
0Antwort von
jospejospe
die preise im praktiker werden vorher angehoben, dann gehen die 20 % runter.
-
0Antwort von
americaamerica
normalerweise muss darauf hingewiesen werden, doch das reicht eventuell auch noch im prospekt oder am eingang des warenhauses.
-
-
0Antwort von
milchreis82 meines Wissens nach gibt es wirklich 20% auf alles - außer tiernahrung
-
0Antwort von
dellhansebangerdellhansebanger
Tchibo Produkte fallen aus dem Rahmen. Klingt komisch ist aber so...
Kommentar von
americaamerica ich habe aber bei uns in der nähe stuttgart noch kein tschibostand bei praktika gesehen
das ist momentan bei möbeln in unserer region stark verbreitet
bis zu 60 % auf küchen (die haben da vor dem abzug auch nicht mehr gekostet
schreibtisch für nur 185€ statt 267 € der kostet bei der konkurenz schon immer 176€
da gehört echt mal aufgeräumt.
du bekommst dafür ein DH