gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
85 

20 % auf alles außer Tierfutter

gefragt von thebrainthebrain am 02.10.2007 um 14:11 Uhr

Warum wird Tierfutter eigentlich immer aus dem Rabattangebot ausgeklammert? Hat das was mit Lebensmittelsteuergesetz zu tun?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 2. Oktober 2007 14:12
8x
Thumb_up

Oft gestellte Frage

Hat ausschliesslich mit Werbung zu tun. Nach dem Motto : und das haben wir auch...

Schiebedach
beantwortet von Schiebedach am 2. Oktober 2007 14:25
5x
Thumb_up

Rabatt mein Freund, das laß Dir sagen, hat man vorher draufgeschlagen. Und "außer Tierfutter" bedeutet, daß man hier eben vorher nichts draufgeschlagen hat.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 2. Oktober 2007 14:30
2x
Thumb_up

Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass für Tierfutter der ermäßigte MwSt-Satz gilt. Warum auch immer.

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 2. Oktober 2007 15:01
2x
Thumb_up

hat nichts mit den unterschiedlichen Steuersätzen zu tun, sondern ist einfach ein Werbegag. Aber ich denke, dass die Aussage logisch ist, dass sie so auch darauf hinweisen, dass sie unter anderem Tiernahrung führen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Oktober 2007 14:18
1x
Thumb_up

Lebensmittelsteuergesetz, noch nie gehört, was soll das sein?

Übrigens die Dinge, die Menschen essen sind Lebensmittel. Bei Tieren heißt das Futter.

Kommentar von A382bf851e752b03d4799725cbc063aasmallSchiebedach am 2. Oktober 2007 14:28

warst Du schon mal ...Burger essen?

anonym
beantwortet von Kaldex am 2. Oktober 2007 14:37
1x
Thumb_up

Vielleicht meint thebrain die unterschiedlichen USt-Sätze auf div. Lebensmittel. Tierfutter ist ein LM, (nur eben für Tiere!) das mit nur 7 % Ust. besteuert wird. Aber damit hat das nix zu tun. @schiebedach: Logo haben die auch bei Tierfutter was (ihre Verdienstspanne) draufgeschlagen, vielleicht bloß etwas weniger, sodaß da nix mehr groß zum Abziehn über bleibt.

anonym
beantwortet von ChiemStar am 2. Oktober 2007 15:12
1x
Thumb_up
Kommentar von Simple_avatar1smallthebrain am 2. Oktober 2007 15:33

thema verfehlt das war nicht die frage.

radar74
beantwortet von radar74 am 2. Oktober 2007 15:17
1x
Thumb_up

"20% auf alles außer Tierfutter" klinkt nach dieser nervigen Praktiker Werbung. 20% auf bla bla bis .... und im neuen Monat kommt der gleiche Scheiß wieder. Meiner Meinung nach inzwischen die nervigste Werbung überhaupt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.