Warum wird Tierfutter eigentlich immer aus dem Rabattangebot ausgeklammert? Hat das was mit Lebensmittelsteuergesetz zu tun?

Oft gestellte Frage
Hat ausschliesslich mit Werbung zu tun. Nach dem Motto : und das haben wir auch...

Rabatt mein Freund, das laß Dir sagen, hat man vorher draufgeschlagen. Und "außer Tierfutter" bedeutet, daß man hier eben vorher nichts draufgeschlagen hat.
Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass für Tierfutter der ermäßigte MwSt-Satz gilt. Warum auch immer.

hat nichts mit den unterschiedlichen Steuersätzen zu tun, sondern ist einfach ein Werbegag. Aber ich denke, dass die Aussage logisch ist, dass sie so auch darauf hinweisen, dass sie unter anderem Tiernahrung führen.
Lebensmittelsteuergesetz, noch nie gehört, was soll das sein?
Übrigens die Dinge, die Menschen essen sind Lebensmittel. Bei Tieren heißt das Futter.
Schiebedach am 2. Oktober 2007 14:28 warst Du schon mal ...Burger essen?
Vielleicht meint thebrain die unterschiedlichen USt-Sätze auf div. Lebensmittel. Tierfutter ist ein LM, (nur eben für Tiere!) das mit nur 7 % Ust. besteuert wird. Aber damit hat das nix zu tun. @schiebedach: Logo haben die auch bei Tierfutter was (ihre Verdienstspanne) draufgeschlagen, vielleicht bloß etwas weniger, sodaß da nix mehr groß zum Abziehn über bleibt.
thema verfehlt das war nicht die frage.
"20% auf alles außer Tierfutter" klinkt nach dieser nervigen Praktiker Werbung. 20% auf bla bla bis .... und im neuen Monat kommt der gleiche Scheiß wieder. Meiner Meinung nach inzwischen die nervigste Werbung überhaupt.