85

20 % auf alles außer Tierfutter

Frage von thebrain thebrain

Warum wird Tierfutter eigentlich immer aus dem Rabattangebot ausgeklammert? Hat das was mit Lebensmittelsteuergesetz zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Oft gestellte Frage

Hat ausschliesslich mit Werbung zu tun. Nach dem Motto : und das haben wir auch...

• 5
    Antwort von Schiebedach Schiebedach

Rabatt mein Freund, das laß Dir sagen, hat man vorher draufgeschlagen. Und "außer Tierfutter" bedeutet, daß man hier eben vorher nichts draufgeschlagen hat.

• 2
    Antwort von radar74 radar74

"20% auf alles außer Tierfutter" klinkt nach dieser nervigen Praktiker Werbung. 20% auf bla bla bis .... und im neuen Monat kommt der gleiche Scheiß wieder. Meiner Meinung nach inzwischen die nervigste Werbung überhaupt.

• 2
    Antwort von Mafdet Mafdet

hat nichts mit den unterschiedlichen Steuersätzen zu tun, sondern ist einfach ein Werbegag. Aber ich denke, dass die Aussage logisch ist, dass sie so auch darauf hinweisen, dass sie unter anderem Tiernahrung führen.

• 1
    Antwort von ChiemStar ChiemStar
    Kommentar von thebrain thebrainthebrain

thema verfehlt das war nicht die frage.

• 1
    Antwort von Kaldex Kaldex

Vielleicht meint thebrain die unterschiedlichen USt-Sätze auf div. Lebensmittel. Tierfutter ist ein LM, (nur eben für Tiere!) das mit nur 7 % Ust. besteuert wird. Aber damit hat das nix zu tun. @schiebedach: Logo haben die auch bei Tierfutter was (ihre Verdienstspanne) draufgeschlagen, vielleicht bloß etwas weniger, sodaß da nix mehr groß zum Abziehn über bleibt.

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Lebensmittelsteuergesetz, noch nie gehört, was soll das sein?

Übrigens die Dinge, die Menschen essen sind Lebensmittel. Bei Tieren heißt das Futter.

Kommentar von Schiebedach SchiebedachSchiebedach

warst Du schon mal ...Burger essen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.