20-30 km radfahren - ist das genug Sport für eine Diät? Wie vielen Kalorien entspricht das...?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SturmwolkeSturmwolke
Kalorienmäßig kommt es darauf an, wie schnell Du fährst und wie die Strecke ist (bergauf, wie steil, bergab usw.)
Du könntest es auf einem Ergometer ausprobieren. Stell ihn auf km-Anzeige ein und dann fahr ein paar Kilometer. Dann schalte ihn auf Kalorienanzeige um und Du kannst die verbrauchten Kalorien ablesen. -
2Antwort von
1337King1337King
also pro tag wär das schon toll
Kommentar von
BienenstartBienenstart Danke King!
-
1Antwort von
hinichehiniche
gut wär's jedenfalls, wenn du auf Aufsdauer fährst - ich denke, die Strecke ist gut - wenn du erst damit anfängst, würd ich's aber langsam angehen
Kommentar von
BienenstartBienenstart OK - Langsam? Du meinst weniger km?
-
-
1Antwort von
hinichehiniche
pro Tag? Woche? Monat?
Kommentar von
BienenstartBienenstart Sorry - Tag natürlich!
-
0Antwort von
RSS323RSS323
Wenn Du das in einer Stunde fährst, verbrauchst Du rund zwischen 500 und 700 kcal (hängt vom Alter, Geschlecht und Gewicht ab). Täglich gemacht (oder 3 x die Woche), dann wäre das super. Nur die Diät würde ich bleiben lassen. Nur eine Ernährungsumstellung, die Du auf Dauer beibehalten kannst (weil Du nicht hungern musst und trotzdem fit bist) ist die sinnvolle Ergänzung des Sportes. www.kostenlos-abnehmen.de
Kommentar von
support6support6 Liebe/r RSS323,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Spitzen-Idee - obwohl, eigentlich hasse ich diese ÄRGER-Meter. Echt! Wie bergauf - gegen den Wind! Und boooooooooring!
Stimmt, geht mir eigentlich genauso. Zur Motivation setz dich doch mal drauf wenn im Fernseher gerade ein Radrennen übertragen wird und versuche eine Weile im gleichen Tempo zu strampeln (geht natürlich nur, wenn Du dabei einen Fernseher im Blickfeld hast).
Und danke für das Sternchen