2

20-30 km radfahren - ist das genug Sport für eine Diät? Wie vielen Kalorien entspricht das...?

Frage von Bienenstart Bienenstart
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Kalorienmäßig kommt es darauf an, wie schnell Du fährst und wie die Strecke ist (bergauf, wie steil, bergab usw.)
    Du könntest es auf einem Ergometer ausprobieren. Stell ihn auf km-Anzeige ein und dann fahr ein paar Kilometer. Dann schalte ihn auf Kalorienanzeige um und Du kannst die verbrauchten Kalorien ablesen.

Kommentar von Bienenstart BienenstartBienenstart

Spitzen-Idee - obwohl, eigentlich hasse ich diese ÄRGER-Meter. Echt! Wie bergauf - gegen den Wind! Und boooooooooring!

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Stimmt, geht mir eigentlich genauso. Zur Motivation setz dich doch mal drauf wenn im Fernseher gerade ein Radrennen übertragen wird und versuche eine Weile im gleichen Tempo zu strampeln (geht natürlich nur, wenn Du dabei einen Fernseher im Blickfeld hast).
    Und danke für das Sternchen

• 2
    Antwort von 1337King 1337King

also pro tag wär das schon toll

Danke King!

• 1
    Antwort von hiniche hiniche

gut wär's jedenfalls, wenn du auf Aufsdauer fährst - ich denke, die Strecke ist gut - wenn du erst damit anfängst, würd ich's aber langsam angehen

OK - Langsam? Du meinst weniger km?

• 1
    Antwort von hiniche hiniche

pro Tag? Woche? Monat?

Sorry - Tag natürlich!

• 0
    Antwort von BabiMaosline BabiMaosline

hey ein guter anfang wäre z.b gesunde ernährung

• 0
    Antwort von RSS323 RSS323

Wenn Du das in einer Stunde fährst, verbrauchst Du rund zwischen 500 und 700 kcal (hängt vom Alter, Geschlecht und Gewicht ab). Täglich gemacht (oder 3 x die Woche), dann wäre das super. Nur die Diät würde ich bleiben lassen. Nur eine Ernährungsumstellung, die Du auf Dauer beibehalten kannst (weil Du nicht hungern musst und trotzdem fit bist) ist die sinnvolle Ergänzung des Sportes. www.kostenlos-abnehmen.de

Kommentar von support6 support6support6

Liebe/r RSS323,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.