1

20.000 Sinnvoll investieren???

Frage von fbking fbking

Hallo, was würdet ihr mit 20000 euro anstellen also nicht ausgeben sondern gut anlegen das man etwas davon profitiert?Ist nicht grad viel geld aber ich denke mit der summe kann man auch schon etwas bewegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von althaus althaus

Die Zinsen sind tief und werden in den nächsten Jahren steigen. Entweder du gibst Dich momentan mit niedrigen Zinsen zufrieden und legt nur kurzfristig an (Tagesgeldkonto bis zu 3% möglich). Da ich aber nicht glaube, daß die Zinsen in den nächsten 24 Monaten gravierend steigen werden, kann es interessant sein festverzinsliche Wertpapiere mit mittlerer Laufzeit zu kaufen. Die bringen eine ordentlichen Renditeaufschlag im Vergleich zu Sparbriefen. Anlagebeispiele: WKN A1AJ7Z, 8,365% Peugeot 15.07.2014 Kurs: 107,50 Rendite: 6,55% Rating BBB-, oder WKN A0DRF1, 5,625% Peri GmbH Laufzeit 15.12.2011 Kurs: 98,75 Rendite: 6,19% Rating BBB-. Es gibt noch jede Menge auf www.boerse-stuttgart.de unter Corporate bonds im Anleihe Finder. Rating: BBB-AAA vorgeben, das sind die sicheren Anleihen. Börsenaufträge unbedingt limitieren. Depots gibt es bei manchen Banken (CC-Bank und ING-Diba) kostenlos. Suche Dir ein paar Anleihen aus und lass Dich von der Bank beraten. Lass Dir von der Bank auch die Broschüre "Basisinformation für die Kapitalanlage" geben. Sie beinhaltet das Grundwissen über Kapitalanlage. Die Broschüre ist recht einfach und verständlich geschrieben. Ein muss für jeden Kapitalanleger, damit man nicht ganz blöd dasteht, wenn der Bankberater etwas erklärt. 20.000,-- kannst Du auf 4 Anleihen zu je 5.000 streuen, damit ist das Risiko verteilt, für den Fall, daß doch ein Emittent pleite geht. Man kann ja nie wissen.

Kommentar von Ontario OntarioOntario

Hallo Althaus ! Deine Renditeberechnungen mögen passen. Es dürfte sich jedoch um Bruttorenditen handeln. Und wie sieht das mit der Abgeltungssteuer von 25% auf Zinserträge aus ? Soli und Kapitalertragssteuer nicht vergessen. Abgeltungssteuer gibt es seit Januar 2009, so man im Jahre 2009 angelegt hat.

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Ganz konservativ über 5,6 Jahre auf ein Festgeldkonto.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

momentan in Festgeld anlegen

• 0
    Antwort von StingRay68 StingRay68

Mal bei "Sparer-Gilde.net" anfragen. Volle Kapitalsicherheit und mindestens 10% pro Jahr.

• 0
    Antwort von fbking fbking

also ich meinte eigentlich aus geld geld zu machen

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

wie gesagt: Festgeld über 5,6,7 Jahre. Sollten dann locker 25.000 Euro draus werden, ohne jedes Risiko.

wie gesagt: Festgeld über 5,6,7 Jahre. Sollten dann locker 25.000 Euro draus werden, ohne jedes Risiko.

Kommentar von fbking fbking

das ist aber eine lange zeit trotzdem danke

Was erträumst du dir? In 2 Jahren verdoppeln? Dann wäre ich schon längst reich

ja hast ja recht,aber ich hatte da an etwas anderes gedacht zum beispiel ein geschäft aufzumachen oder so meint ihr ob es sich dann besser lohnt

• 0
    Antwort von huzu1994 huzu1994

In Opel Investieren

(ironie off)

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Wenn Du richtig gut anlegen willst, dann einfach warten, richtig gute und gleichzeitig sichere Anlagen gibt es zur Zeit nicht wirklich.

Wäre mir neu, wenn es jemals richtig gute und gleichzeitig sichere Anlagen gegeben hätte. Bei guten Renditen spielt doch immer ein höheres Risiko mit.

• 0
    Antwort von TrishTrish TrishTrish

in mich :) da bewegt sich bei dir dann sicher was schmieriggrins

hehe meinst du ob es sich lohnt :)

• 0
    Antwort von gartenfee gartenfee

immobilien. aber dafür ist es wohl doch ein bissel zu wenig.

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

am sparbuch kriegst du nahezu nichts, aber DU VERLIERST AUCH NICHTS (=> einlagensicherung)!! ansonsten wäre mir in zeiten wie diesen das risiko zu hoch. lebensversicherung, edelmetalle, uhren, bilder... aber das kannst du dann machen, wenn du das geld nicht brauchst! lg

• 0
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

Goldschmuck-keine Steine ausser Diamanten

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

hätt ich 20.000

Kommentar von birke birkebirke

was dann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.