Heute abend ist es ganz schlimm, ich kann nichts machen an meinem notebook obwohl wir 20.000er DSL von Unitimedia haben. woran kann das liegen?
20.000 DSL und ich lieg 15m vom router entfernt und habe kaum empfang. woran liegt das?
Antworten (9)
-
4Antwort von
bibabumsebaerbibabumsebaer
Was hat denn die DSL-Geschwindigkeit mit der Qualität der WLAN-Verbindung zu tun?
Kommentar von
desmendora nix!!!
-
3Antwort von
pocetnickpocetnick
Kannste nen Speedcheck via Netzwerkkabel durchführen? Nur um auszuschließen, dass es an Unity liegt.
Kommentar von
desmendora Saugute Idee!!!
-
2Antwort von
suesszahnsuesszahn
liegt nicht an der leitung...das ist egal ob 6000er oder 20000er...
da werden die 15m zu viel/weit sein !!!
-
-
1Antwort von
desmendora Auf jeden Fall liegt es an der Verbindung zwischen Deinem Router und der Netzwerkkarte Deines Netbooks. Es hat überhaupt nichts mit der DSL-Geschwindigkeit des Anschlusses zum Unitymediaserver zu tun.
Kommentar von
pocetnickpocetnick Das ist aber ein sehr mutiges Postulat.
-
1Antwort von
Killerchiller09Killerchiller09
Also 1.) Durch Wände und objekte kann das Signal des Routers gestört werden
2.) Die meisten Notebooks sind scheiße Langsam nicht nur an der Internetverbindung sondern es liegt auch an dein Notebook , weil der hat wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher !
Und 15 M! sind extrem weit meiner ist nur 5 m entfernt und das ist schon weit ! ^^
Kommentar von
Baquira88 ich habe ein mac book pro, daran wird es glaube nicht liegen. das einzige was da drauf ist, ist adobe .
-
1Antwort von
panikfaktorpanikfaktor
Störquellen wie TV, Stereoanlage, Handy usw können den Empfang emenz beinflussen...sieh zu dass dein router auf ca. 1 m raumhöhe steht und keine elektromagnetishcen felder drum herum sind.
-
1Antwort von
andreas130981 moin. ich habe zwar keine so grosse ahnung von dem ganzen computer gedöns. ich glaube aber das das 20000dsl nix mit der verbindung zum router zu tun hat. ist wohl die entfernung zu gross. es gibt doch irgendwelche verstärker dafür
-
-
0Antwort von
homer2810homer2810
über wlan oder lan kabel um die geschwindigkeit zu testen http://speedtest.net/ einfach auf einen stern klicken der bei dir in der nähe ist zb nürnberg, frankfurt oder leipzig da siehst du wie schnell dein netz wirklich ist speziell wegen ping. oder er macht updates im hintergrund oder dein provider hat seine kapazitäten überschritten die er von der telekom gekauft hat es gibt 101 ursachen.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
das liegt nur am Lappi. Lass mal ccleaner oder Tuneup darüber, dann saust das Indernet
Kommentar von
bibabumsebaerbibabumsebaer Glaubst du den Käse selbst, den du da schreibst? Oder willst du nur den Fragesteller auf den Arm nehmen?
Kommentar von
desmendora Das is völliger Käse.Mit nem cleaner kannste da wenig bis nix frickeln. Das Problem ist seine Netzwerkkarte, die ist zu schlapp auf der Brust
NIX ! ^^
die dls geschwindigkeit hat was mit dem provider zu tun wenn der das nicht bereitstellen kann nützt einem der beste vertrag nix.
Hat da jemand die Frage nicht gelesen/verstanden?