Frage von usubdussbussb, 86

2. Zyklus nach Pille danach verschoben?

Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage,und zwar:
Ich hatte Anfang Dezember Sex mit meinem Freund,dabei ist uns leider das Kondom gerissen,also hab ich am Tag nach dem "Unglück" gleich die Pille danach (EllaOne) geholt und eingenommen.
Am 28.12. sollte ich meine Periode normalerweise bekommen,da ich aber die Pille danach eingenommen hab,hatte ich meine Periode erst am 2.Januar.
Nun zu meiner Frage:
Da die Pille danach eine richtige "Hormonbombe" ist,und den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt,kann es sein,dass meine Periode auch in dem Folgenden Monat verspätet kommt?
Ich hab schon einen Test gemacht der mir anzeigte,dass ich nicht schwanger bin,gestern (am 1.Februar) war ich bei meiner Frauenärztin,sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht (ich war bei einer Erstuntersuchung) sie wusste,dass ich die Pille danach genommen hab,und sie meinte,dass sie sieht,dass ich meine Periode bald bekomme,aber sie sagte dieses Wort "hoffentlich",das macht mich etwas misstrauisch,kann mir jemand weiterhelfen,oder hatte jemand schonmal dasselbe Problem?
Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von Jeally, 61

Die Pille danach sollte wen überhaupt nur die erste Periode danach verändern. Wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, dann kann es sein, dass sie noch unregelmäßig ist. 19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Bei Sorgen kannst du noch einen test machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten