1

2 zimmer Wohnung kaufen

Frage von sasa00 sasa00

Hallo leute ich denke schon seit jahren eine wohnung zu kaufen 2 zimmer wohnung 40 biss 60 qm & möchte nicht mehr als 30000€ biss 40000€ zahlen meine frage ist was muss ich bei einen kauf von ne wohnung alles beachten bitte ernsthaft antworten danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

mit den paar kröten bekommst du keine eigentumswohnung,rechne lieber ab 18oooo euro

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke

für den preis baue ich dir ein haus, sicherlich nicht in frankfurt aber auch nicht in der eifel

• 1
    Antwort von teuto47 teuto47

Die Notargebühr, Grundbucheintragungen, Grunderwerbssteuer wird fällig. Die Wohnung muss aber in der Eifel sein.

Kommentar von sasa00 sasa00

die Wohnung befindet sich in einen nicht ruhige lage des wegen ist die so billig. ok hmm danke

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

etwas mehr mußt du schon anlegen, aber wenn du das geld flüssig hast ist doch sicherlich zu überlegen ob man damit nicht ein haus finanzieren könnte, den was willst du auf dauer mit 2 zimmern

Kommentar von sasa00 sasa00

hab 20 tausend gespart. hab kein festes einkommen arbeite schon seit jahren in mc donalds und verdiene netto 1200 biss 1350€. von der bank würd ich nicht mehr als 15 tausend bekommen und ein haus heut zutage findet mall nicht für 150€

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke

ich würde da noch mal zu einer anderen bank gehen, wir haben damals(vor 10 jahren) mit 10 prozent eigenkapital und finanzierug über die postbank ein haus gekauft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.