1

2 zimmer Wohnung kann ich anmiete???

Frage von LoversOfDogs LoversOfDogs

Hey ihr habe ein großes Problem.Kann ich eine 2 Zimmer Wohung anmieten wennich keine geeignete 3 zimmer Wohnung finde für 3 Personen???Weil vom amt aus darf ich bis 75 qm und 585 warm aber ich finde keine passende in Düsseldorf.Kann ich dann auch eine 2Zimmer Wohnung anmieten?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das wird schwierig sein. Ohne vernünftiges Einkommen, 2 kleine Kinder, 3 und 1 Jahr alt und das Dritte unterwegs, möglichst dann noch ein Hund - wer soll Ihnen da eine Wohnung in Düsseldorf geben. Am einfachsten bleiben im bayrichen Hof. Die Sozialhilfe ist da auch nicht anders als in Düsseldorf!

Kommentar von LoversOfDogs LoversOfDogs

3 KIND???wer ich ????Ähm nein net so

• 0
    Antwort von Morti Morti

Weniger darfst du immer, aber überlege es dir genau, ob du nicht weiter suchen willst (zwecks Kinderzimmer)auch wenn es gerade nervt. Später wieder umzuziehen, wenn du doch noch eine passende Wohnung findest wird schwieriger. Übrigens sind dir 75 - 80 qm erlaubt und wenn du ein paar Euro drüber liegst die du selbst finanzieren kannst, können die trotzdem kulanterweise zustimmen.

nun schon mir wer auch lieber eine 3 zimmer wohnung aber ich finde keine die auch von der arge bezahlt wird

Kommentar von Morti MortiMorti

Also ich hab gerade mal bei Immobilienscout24 gesucht und auf Anhieb drei 3-Raumwohnungen mit entsprechender Miete in Düsseldorf und Umgebung gefunden. Ich kenn mich in eurer Gegend nicht aus, aber schau mal dort.

• 0
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

Logo, warum denn nich??!?!??! Ist doch nicht vorgeschrieben 3 Zimmer nehmen zu müssen, das ist nur das MAXIMALE!!! Wenn dir 2 Zimmer reichen, kein problem! Außerdem kommt es beim Amt eh mehr auf die Miethöhe an, nicht die Größe!

• 0
    Antwort von missy87 missy87

wenn du die Quadratmeter nicht überschreitest, dann ja.

Habe 2 Kinder also mit mir 3 Personen habe ich vergessen zu sagen.Deswegen muss ich wissen ob es möglich ist.Ich finde keine geeignete 3 Zimmer

Kommentar von missy87 missy87missy87

das amt wird sicher nichts dagegen haben. Aber ob du damit zurecht kommst ist die andere frage.

ja ich könnte die kinder in ein zimmer tun wo ich schlafe das ist mir egal hauptsache die haben ihr reich ich brauche es net wozu auch.ich habe jetzt eht alles abgeklappert aber ich finde keine 3 Zimmer Wohnung:(

ja zweizimmerwohnung bedeutet ja ein schlafzimmer und ein wohnzimmer. Wenn die Kinder noch klein sind, dann reicht denen wohl ein Zimmer zusammen. Du musst dann wohl im Wohnzimmer schlafen. Es gibt doch in jeder Stadt Sozialwohnungen. Die sind auch nicht so teuer. Hast du es da auch schon probiert?

leider nich nicht weil ich net weis wo.ja meine kinder sin 1 und 3 jahre alt erst

Das Landratsamt kann dir Auskunft geben, wo und ob bei euch in der Stadt Sozialwohnungen sind. Ja deine Kinder sind noch klein, da würde vorübergehend auch eine 2 Zi-Whg. reichen. Aber hast du es denn so eilig mit dem ausziehen? Also ich würde an deiner Stelle weiter suchen bis ich eine drei zi-whg. gefunden habe.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Natürlich

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Wenn ein Kind da ist, muß es aufjedenfall ein Kinderzimmer haben, das ist das was ich weis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.