Frage von BillieJoe1995,

2 zimmer wohnung freund mit einziehen?

Hey ich habe zum 01.09.2016 eine 2 Zimmer Wohnung für mich. Der Mietvertrag ist schon unterschrieben. Nun haben mein freund und ich lange überlegt ob wir zsm ziehen. Ich wollte erst noch nicht. jetzt aber schon.

Wäre es möglich wenn die vermieterin es erlaubt, dass mein freund noch zu mir zieht ? Also später zum 01.10 oder 01.11 01.12 oder so. Er wohnt gerade in ner wohnung da muss er ja die 3 monats frist einhalten.

Danke

Antwort
von Johannisbeergel,

Wenn mehr Personen in den Haushalt kommen, muss das dem Vermieter gemeldet werden - vorallem wegen der Nebenkostenabrechnung. 

Gegen "Lebenspartnerschaften" oder eben Familiengründung kann ein Vermieter soweit ich weiß nichts sagen; nur halt gegen irgendwelche Untermieter. 

Kommentar von BillieJoe1995 ,

Ja wir wollten das auch melden. meine frage ist einfach ob man in kürze son vertrag umschreiben kann oder nicht. 

Antwort
von iHateNicknames,

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wenn du erst nicht wolltest, dann wird das doch Gründe gehabt haben, oder?

Kommentar von BillieJoe1995 ,

das war nicht meine frage

Kommentar von iHateNicknames ,

Also gut, wirst schon wissen was du tust. Ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten