Frage von blackjacx, 122

2 zigeretten am Tag mit 14 ist das schlecht oder kann ich das machen ?

Steht oben

Antwort
von gimahani, 13

Den anderen Antwortern gebe ich recht - jede Zigarette ist schädlich. Auch die Sorte macht keinen Unterschied, Gift ist in jeder drin.

Man merkt nicht so, was da im Körper zurück bleibt. Nimm mal den Rauch nur in den Mund (nicht in die Lunge atmen) und halte dir beim Ausatmen ein Papiertaschentuch vor den Mund. Was dort hängen bleibt, ist nur von einem Zug an der Zigarette. Die Lunge setzt sich nach und nach zu und deshalb nimmt auch das Atemvolumen ab, demzufolge wirst du schneller aus der Puste sein.

Neben dem gesundheitlichen Aspekt kann man auch über andere Dinge schimpfen: Rauchen stinkt, Rauchen kostet viel Geld, Rauchen ist in deinem Alter verboten usw.

Am schlimmsten finde ich jedoch die psychische Abhängigkeit, in die du dich begibst. Vielleicht kommst du leicht an Zigaretten oder Tabak heran, aber das kann sich auch ändern. Wenn dein Vorrat zur Neige geht, wirst du unruhig und denkst nur noch daran, dass du dir Kippen organisieren musst. Schöner wäre es, wenn du die Energie, die dafür notwendig ist, für etwas Anderes nutzen könntest.

Aufhören ist schwer. So schwer, dass ich es in 15 Jahren (jetzt bin ich 28) nicht ein einziges Mal versucht habe, weil ich diese riesige Lücke nicht füllen könnte.

Die Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen, es wäre jedoch schön, wenn du dich für ein Leben als Nichtraucher entscheiden würdest. Die ganzen Schwierigkeiten musst du dir nicht freiwillig aufladen.

Liebe Grüße von gimahani

Antwort
von Trabbifrager, 17

Aufhören aber sofort wenn dir dein Leben wichtig ist und du nicht (viel) früher sterben und z.B. gelbe Zähne bekommen willst. Schau dir mal die Warnfotos auf den Schateln an. Die sind da nicht drauf weil die Druckereien farbe übrig haben sondern die haben einen sinn. Rauchen ist nicht cool.

Antwort
von StarKillerKev, 56

JA, das ist sehr schlecht für deine Körper, vor allem weil du dich noch in der Entwicklung befindest. Zigaretten und andere Drogen sind generell sehr schlecht. Leg die Dinger bei Seite und rede mit deinen Eltern darüber.

Antwort
von Bockwurstboy, 6

Denk mal ganz scharf nach Sherlock
Die lustigen Bilder und Texte haben die bestimmt aus Lust und Laune dahin geklatscht 🙄
Wie hohl kann man denn sein?

Antwort
von healey, 22

Am Anfang wirst Du noch keine negativen Auswirkungen spüren aber mit der Zeit wirst Du krank ! Also lass es sein ! Kauf dir lieber mal me Tafel Schokolade oder ein Eis ! 

Antwort
von HuaweiExperte, 11

Das ist schlecht wie kommt man drauf mit 14 zu rauchen sag mir das.wenn mein Sohn sowas abziehen würde würde er schon lange ohne irgendwas sein Zimmer nicht mehr verlassen du solltest dir mal Sorgen machen was du für raben Eltern hast

Antwort
von Subject89P13, 9

Aufhören solange du noch kannst.

Antwort
von Nightlover70, 5

Ganz schlecht !!

Antwort
von MysticArms, 37

Jede Zigarette ist schlecht.
Du bist erst 14, bekomm dein Leben auf die Reihe anstatt zu rauchen.

Antwort
von Alfamaennchen, 22

Geil wie jeder wieder abgeht das es schädlich wie sau is.
Wenn man fragen würde “2 bier am Tag, schädlich?“ das würde niemand bocken

Ja, ist ungesund. Am besten stellst du es ein solang du es noch kontrollieren kannst.

Kommentar von mariontheresa ,

2 Bier täglich ist schon Abhängigkeit. Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das regelmäßige. 

Kommentar von Trabbifrager ,

2 bier am Tag mit 14 ist auch schädlich...

Antwort
von KlaroGames, 27

Ob du eine, zwanzig oder halt zwei rauchst schlecht ist es im Endeffekt auf jeden Fall!

Antwort
von mariontheresa, 22

Eine Zigarette bewirkt schon eine schlechtere Durchblutung der feinsten Blutgefäße. Es stinkt fürchterlich und schmeckt grauenhaft. Wieso willst du dafür Geld ausgeben?

Antwort
von disturbed6, 11

Hallo :)

du bist sehr jung, da muss das nicht sein

Klar, rauchen schadet, verstopft auf Dauer die Blut Gefäße, das  Zahnfleisch geht zurück und die Lunge verliert einiges schneller ihre Fähigkeit als es normal ist.

Ich habe nichts dagegen ab und an zum Genuss eine zu rauchen und mach das auch gerne aber das wars dann auch wieder.

Und mit 14 hat man das Verständnis für die Ernsthaftigkeit solcher dinge meiner Meinung nach sowiso nicht. Ich will dir damit nichts böses unterstellen nur weiß ich ja selbst wie das mit 14 war ;)

Lass es am besten sein :) aber falls du es nicht lassen kannst, solltest du dich darüber infrmieren was du deinem Körper damit antust

schönen Abend dir noch :)

Kommentar von blackjacx ,

Ich schmeiss die kippen weg

Antwort
von marit123456, 21

Lass es sein, so lange du es noch kannst!

Aus zwei werden vier, aus vier acht und so weiter.

Mit 20 Jahren rauchst du mindestens eine halbe Schachte am Tag. Oder mehr. Weil du süchtig danach bist.

Glaub es mir, ich habe eine solche "Karriere" hinter mir.

Ich habe viel zu lange viel zu viele Zigaretten geraucht und habe mir dann helfen lassen, um von dieser Scheißsucht loszukommen.

Der Wille dazu kam aus sehr heftigen, gesundheitlichen Problemen.

Du hast jetzt noch die Chance, umzusteuern. Mit jeder Zigarette, die du rauchst, wird diese Chance kleiner.

Es gibt andere Mittel und Wege, cool zu sein, anerkannt zu werden, dazu zu gehören.

Antwort
von SniperMajor, 39

Es ist auf jeden Fall schlecht für deine Gesundheit. Aber ich denke, das wusstest du schon. Moment, warum antworte ich überhaupt auf so eine Frage?....

Machen kannst du es, raten würde ich es dir nicht!

Antwort
von pelzhase, 5

Warum frägst Du? Natürlich kannst du rauchen, mit 14 bist Du für den Beginn im Durchschnitt. 2 Zigis am Tag sind wenig, die schaden gering.

Antwort
von rockylady, 50

Klar ist das schlecht. Denn es führt zur Sucht und wird nicht bei 2 bleiben. Lass es einfach.

Kommentar von Skandaros ,

So is es

Kommentar von blackjacx ,

Aber wenn es nur 2 sind ist es so schädlich

Antwort
von HorrorSuchti88, 27

1. Jede Zigarette ist ungesund

2. Nein kannst du nicht machen, du bist nicht 18

Lass den quatsch bevor du wirklich süchtig wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten