3

2 Zigaretten im monat rauchen? Schädlich?

Frage von levriereennimin levriereennimin

Ja wie mein Titel schon sagt. ich würde gerne so aus spass mal mit meinen freunden mitrauchen aber halt nur 2 im monat das ich nicht Abhängig werde..

Ich rauch auch nur diese black devil also die zigaretten mit geschmack.

Ist das schädlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Rauchen ist meiner Meinung nach nur so schaedlich, wie du es selbst fuer dich persoenlich einstufst....... Es gibt viele Kettenraucher die kerngesund sind.....und viele Nichtraucher, die Lungenkrebs haben....... Die Abhaengigkeit kommt nicht vom Nikotin allein sondern viel mehr vom oralen Reflex.....das Gefuehl etwas im Mund zu haben, bzw. in der Hand zu halten...loest eigentlich die Abhaengigkeit aus.....Solange du selbst fest davon ueberzeugt bist, dass es Dir nicht schadet, wird es das auch nicht......deshalb auch nicht soviele Andere nach deren Pseudo-Ueberzeugungen befragen......:)

Kommentar von levriereennimin levriereennimin

Danke :) Wusste ich gar nicht das das gefühl was im mund zu haben So abhängig machen kann :D

Kommentar von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99kassiopeiamb99

Kommt vom Oralreflex als Baby....bei der ersten Nahrungsaufnahme= Grundbeduerfnis....

• 1
    Antwort von TobiMix TobiMix

2 zigaretten im monat, das ist voll wenig. abhängig & schädlich ist da echt kein thema. und dass es mehr spass macht, in der clique zu rauchen, finde ich auch :)

"black devil" ist ne coole marke, die kenn ich auch. es gibt sie in verschiedenen sorten mit vanille, mit schoko und mit kirschgeschmack. aber nicht am automat, sondern nur im fachhandel und manchmal auch an der tanke.

• 1
    Antwort von Worldisney Worldisney

Lass es ganz sein..

Sonst kannst du dir sowas bauen :)

hmm Stimmt auch wieder :(

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Ich als Kettenraucher rate ebenso, dabei zu bleiben.

Aber leider hören Jugendliche oder andere, die gerade anfangen, nicht auf einen und denken sich, na ja, dem oder der is es so ergangen, soll der / die mal labern, bei mir wird es anders, ich kenne mich ja, bla bla.

Wie gesagt. Wieso sich was antun, um mal dazuzugehören, woraus möglicherweise auch schleichend mehr wird, was man sich evtl. auch still gewährt, indem man sich sagt, ich bin ja nicht so krass wie der und der, eine kann ich ja noch usw..

Es hat nix mit Coolness zu tun, wollte ich auch nie sein. Hätte ich das gewollt, wäre ich mit 8 Jahren schon dabeigewesen und stand nur dabei, als Freunde die ersten Kippen rauchten. Ich war eine, die Kippen schnorrte und zerbrach, mit dem Spruch: Rauchen is schädlich!!! Laß es bleiben.

Und habe mir innerlich immer gesagt, dass ich es nie tun werde.

Wo die Kehrtwende zum fast anfänglichen Kettenraucher nun herkommt, kann ich auch nicht so genau sagen...!

Ich hoffe jedenfalls, dass man mit dem was man sagt oder schreibt, den einen oder anderen vor dem Rauchen bewahren kann!!!

Kommentar von boytoy boytoy

cool, wo kann man sowas kaufen? (:

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Ich als Kettenraucher rate ebenso, es bleiben zu lassen mit dem Rauch.

Bzw. nie zu beginnen.

Aber leider hören Jugendliche oder andere, die gerade anfangen, nicht auf einen und denken sich, na ja, dem oder der is es so ergangen, soll der / die mal labern, bei mir wird es anders, ich kenne mich ja, bla bla.

Wie gesagt. Wieso sich was antun, um mal dazuzugehören, woraus möglicherweise auch schleichend mehr wird, was man sich evtl. auch still gewährt, indem man sich sagt, ich bin ja nicht so krass wie der und der, eine kann ich ja noch usw..

Irgendwann is man drin, wenn man Pech hat in der Suchtfalle, auch ohne es zu merken.

Es hat nix mit Coolness zu tun, wollte ich auch nie sein. Hätte ich das gewollt, wäre ich mit 8 Jahren schon dabeigewesen und stand nur dabei, als Freunde die ersten Kippen rauchten. Ich war eine, die Kippen schnorrte und zerbrach, mit dem Spruch: Rauchen is schädlich!!! Laß es bleiben.

Und habe mir innerlich immer gesagt, dass ich es nie tun werde.

Wo die Kehrtwende zum fast anfänglichen Kettenraucher nun herkommt, kann ich auch nicht so genau sagen...!

Ich hoffe jedenfalls, dass man mit dem was man sagt oder schreibt, den einen oder anderen vor dem Rauchen bewahren kann!!!

• 0
    Antwort von Vatos1996x Vatos1996x

JA ist krank

• 0
    Antwort von Ennooo Ennooo

ne hält sich in grenzen mit der schädlichlkeit

• 0
    Antwort von Cassie93 Cassie93

Du bist doch noch nicht mal 18...

Kommentar von Worldisney WorldisneyWorldisney

Wer ist das schon vor dem rauchen ?

Kommentar von Cassie93 Cassie93Cassie93

Da kenn ich so einige.

• 0
    Antwort von Th0m4s Th0m4s

Keine ist besser als eine!

Wenn du in Wirklichkeit nicht rauchen willst und es nur tust, weil deine Freunde es tuen, dann bleibe konsequent und rauche einfach nie. Das ist wesenlich cooler, als mitzurauchen!!!

Aber ansonsten bezweifle ich, dass 2 Zigaretten im Monat überhaupt merkbare oder messbare Schäden für deinen Körper haben :)

Dankeschön ! Ja würde mich halt mal interessieren. Sobald ich merk das es mehr werden zwing ich mich dazu aufzuhören

Kommentar von manfredwilson77 manfredwilson77

wenn du schonmal süchtig bist, kommst du auch kaum mehr aus eigener kraft und eigenem willen davon los.. glaub mir ;)

Kommentar von Th0m4s Th0m4sTh0m4s

Deswegen ziehe es einfach durch KEINE EINZIGE zu rauchen. Das ist gleichzeitig auch noch ein Zeichen von Stärke und kommt bei deinen Freunden glaube ich auch cooler rüber als sie es jemals zugeben würden, anstatt dass du einach mitrauchst nur weil sie es tun...

• 0
    Antwort von raster280 raster280

ja....

• 0
    Antwort von erooo erooo

nein die geben deinem blut über 8 vitamine und stärken dein immunsystem. ja nicht aufhören damt! pf..

Kommentar von erooo eroooerooo

wirst du in der schule eigentlich nicht AUFGEKLÄRT?

Nein eigentlich nicht. o:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.