TurricaN89 am 10.07.2009 um 3:24 Uhr
hallo leute vorhin hatte ich am fuss 2 zecken die ich mit ner pinzette entfernt habe, mit kopf natuerlich. am anfang hats gejuckt und wurde auch roetlich, jez inzwischen ist alles wieder ok. jetzt frage ich mich ob ich trotzdem zum arzt gehen sollte oder nicht?..

..... Wann Sie zum Arzt müssen
Wenn aufgrund der Widerhaken am Stechapparat der Zecke Teile davon in der Haut steckengeblieben sind (schwarze Pünktchen).
Wenn Sie Hautveränderungen an der Stichstelle bemerken.
Wenn in zeitlichem Zusammenhang mit einem Zeckenbiss andere, vor allem oben genannte Beschwerden auftreten. Erwähnen Sie beim Arztbesuch unbedingt, das Sie von einer Zecke gebissen wurden.
Wenn Sie ohne Impfschutz in einem FSME-Gebiet von einer Zecke gebissen wurden. Suchen Sie in diesem Fall den Arzt möglichst noch am gleichen Tag auf.

eigentlich nur, wenn sich so etwas wie ein roter Hof rund um die Einstichstelle bildet.

Nur wenn du eine deutlich abgegrenzte, ringförmige, größerwerdende Rötung erkennst...

kommt darauf an, ob die Zecken schon längere Zeit festsaßen. Normalerweise gelangen die Backterien erst nach einigen Stunden in den Körper.
TurricaN89 am 10. Juli 2009 03:33 das hoert sich nicht gut an.. dann geh ich mal morgen frueh zum arzt,
ich danke euch
+1

Sobald eine Zecke zubeisst sondert sie Gift ab.Also sofort zum Arzt gehen