Hi, bin am Duschen gewesen und hab bemerkt das ich 2 zecken habe.. Eine nebe der Brust an der rechten stelle und eine am Unterschenkel.. oder wie dies heisst am linken bein.. Ich geh jetzt dann in die Apotheke die zecken zu entfernen.. Darf ich sie wegreissen.. Hab das gefühl die nebed der Brust hält sich gar nicht an die haut.. Die ist einfach nur Locker.. WAS TUN??
Antworten (14)
-
2Antwort von
NicoleL77NicoleL77
Geh zum Arzt (oder von mir aus in die Apotheke). Nicht daran herumziehen und sofort abmarsch!
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Zecken entfernen: Am Besten eine alte Kreditkarte keilförmig ( V ) einschneiden, wie ein Stück Torte diesen Teil entfernen. Damit kann man die Kreditkarte zwischen der Haut und der Zecke bis zum spitzen Ausschnitt schieben und die Zecke ohne Druck auf den gefüllten Körper von der Haut hoch- und wegheben. !! Die Zecke nicht drücken und keine anderen Mittel wie Öl, Benzin, Salz oder sonstiges verwenden. Das könnte die Zecke zur Rückgabe von Mageninhalt in die Wunde veranlassen und das erhöht die Infektionsgefahr.
Übrigens entferne ich mit der Kreditkarte auch Zecken bei Hunden und Katzen ganz einfach.
Wenn du die Zecken in einem kleinen verschliessbaren Behälter aufbewarst, kannst du in einem Labortest (über Arzt) prüfen lassen, ob die Zecken Viren oder Bakterien hatten.
-
1Antwort von
tuppergirltuppergirl
S O F O R T zum Arzt, nicht selber dran rumdfummeln, die Gefahren sind viel zu groß. Die Zecken sondern evtl. beim abreißen Viren und Bakterien in deine Blutlaufbahn ab z.B. Borillioseviren. Laß das einen Arzt machen, der weiß dann auch was weiterhin zu tun ist.
Kommentar von
autsch31autsch31 Unwissen ist die Gefahr! Richtig ist sofort entfernen! Je schneller umso besser anstatt noch Stunden oder Tage bis zum Arzt warten. ...und Borreliose sind Bakterien.
Kommentar von
tuppergirltuppergirl Blödsinn, tut mir leid, aber du hast keine Ahnung!! Auch wenn du wissen magst, dass die Borrelieoseerreger Viren oder Bakterien sind!
Wie entferne ich Zecken richtig? Verwenden Sie eine Pinzette. Richtig entfernt wird die Zecke mit Hilfe einer Pinzette oder eines Skalpells. Das Skalpell sollte aber nur von einem Arzt und nur dann benutzt werden, wenn das Greifen mit einer Pinzette nicht möglich ist. Greifen Sie die Zecke so nah an der Haut, wie es Ihnen möglich ist. Dann ziehen Sie die Zecke langsam von der Einstichstelle weg. Der Zug sollte mindestens 60 Sekunden anhaltend sein. Dann löst sich die Zecke meistens von allein aus der Haut.
Zeckenkörper sollten nicht achtlos weggeworfen werden. Haben Sie die Zecke entfernt, betupfen Sie die Einstichstelle mit einem Desinfektionsmittel, z. B. Jod oder Alkohol. Die entfernte Zecke sollten Sie, besonders bei Verdacht auf eine Infektion, nicht wegwerfen. Bringen Sie sie Ihrem Arzt. Falls erforderlich kann er die Zecke untersuchen lassen. Sie kann auch nach der Entfernung Aufschluss über Krankheitserreger geben.
Bei Unsicherheit sollten Sie zum Arzt gehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Zecke richtig entfernen können, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Auch, wenn Teile der Zecke noch in der Einstichstelle sind, sollten diese von einem Arzt entfernt werden.
-
-
1Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Schnellstens wegmachen, die Viecher übertragen die übelsten Krankheiten. Wenn du es selbst machen willst: Pass auf das du den Kopf nicht abbrichst!
-
0Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Keine Pinzette nehmen, da die Zecke gequetscht wird und dabei evtl. Krankheitserreger ins Blut abgibt.
Besser ist die scheckkartengroße Zeckenkarte (von mosquito), die Du auch in der Apotheke kaufen (ca. € 2) und im Geldbeutel verwahren kannst.
Wenn Du zum Arzt gehen kannst, schaffst Du es auch zur Apotheke und wieder zurück!
-
0Antwort von
MuttikindMuttikind
Hallo duech die Zecken kannst Du Krankheiten wie Bellriose oder auch Hirnhautentzündung bekommen wenn Du sie entfernst achte darauf das Du den Kopf mit raus bekommmst sonst wird es problematisch
-
0Antwort von
ReisefreundeReisefreunde
geh sofort zu deinem hausarzt auf keinen Fall allein daran rumbasteln geht schief dann ist es meißt übel das Problem die Tiere übertragen Hirnhautentzündung usw. also Finger weg und zum Arzt der entfernt alles gründlich dann haste sie los
-
-
0Antwort von
Mausi40Mausi40
Als erstes solltest du sie entweder entfernen lassen oder selber herausziehen, dabei darauf achten alles muss raus!!! Dann ist es wichtig, wo du wohnst (in einem Endemiegebiet?)Beobachte die Stelle mind 3Wochen, sollte sich um die stellen ein roter ring bilden mit einem noch roteren aussenring sofort zum Arzt das könnte dann Borelliose sein. Wo Wohnst du? NICHT RAUS DREHEN!!!!!
-
0Antwort von
JWIAW Also "wegreißen" darf man die nicht. Man sollte eine so genannte zeckenzange verwenden, damit ist die zecke gut fest zu halten. Dann solltest du versuchen, die zecke so lange zu drehen, bis sie sich aus deiner haut löst. Sollte der kopf in deiner Haut bleiben, nachdem du den Rest vom Körper abgerissen hast, solltest du zum Arzt gehen. Ich hoffe das hilft dir weiter
-
0Antwort von
kimmokimmo
Wegmachen. Es gibt Salben womit du das so mechen kannst dass der Kopf auch auskommt.
Kommentar von
kimmokimmo In der Apotheke bekommst du Tickner Zecken Weg Spray. Ist effektiv.
-
0Antwort von
manilvamanilva
mit der pinzette gegen die uhrzeiger rausdrehen.nicht nit uhu verkleben.danach gut desifizieren und einige wochen beobachten ob sich ein rötlicher kreis bildet.lass dich gegen fsme impfen,hilft aber nicht bei borreliose,die kann man aber mit antibiotika behandeln
Kommentar von
DonRamonDonRamon Ach - Zecken haben ein Gewinde??? Das Drehen, egal in welcher richtung ist Blödsinn, du reißt nur den Kopf der Zecke ab, die Entzündung ist dann vorprogrammiert!
-
0Antwort von
InsGesichtInsGesicht
NICHT Wegreissen, wenn du ne Pinzette hast kannst du damit versuchen sie rauszudrehn, wie bei nem Gewinde. Am besten ist natürlich ne Zeckenzange, aber wichtig ist auf jeden fall dass du sie nicht zerquetscht, dann hast du Borilliose(oder wie man das schreibt) sicher, falls die Zecke es hatte^^
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Besser eine Zeckenkarte.
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Geh in die Apotheke und kauf dir für ein paar Euronen eine Zeckenzange, dann das Vieh rausziehen (NICHT drehen), kaltmachen und die Wunde desinfizieren.
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht Wiso nicht drehen O.o
Kommentar von
Mausi40Mausi40 weil dann schneller der Saugrüssel abbrechen kann
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Keine Zeckenzange, sondern eine Zeckenkarte, bei der wird die Zecke nicht gequetscht.
Kommentar von
JWIAW Ja das versteh ich auch nicht, also mit wurd mal gesagt, dass die zecke sich dann mit dreht und so dann den Halt verliert
Kommentar von
Mausi40Mausi40 Studien haben gezeigt dass die sichere Variante das herausziehen ist
Kommentar von
DonRamonDonRamon Genau, beim drehen ist die Chance, daß der Kopf abreißt, größer.
-
0Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Pinzette nehmen und rausziehen. Achte aber drauf, das der Kopf mit rauskommt.
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Keine haushaltübliche Pinzette nehmen!
zecken entfernen - Video: http://www.zecken.de/index.php?id=511