Frage von celinearamu, 76

2 zähne gezogen jetzt höllische Schmerzen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dienstag wurden mir endlich zwei zähne gezogen die leider entzündet waren. Der eine musste danach sogar genährt werden. Seit dem habe ich höllische Schmerzen!! :( Ich nehme starkes Schmerzmittel was zwar auch hilft aber was mich total kaputt macht da es so stark ist. Ich habe mir die Wunde mal angeguckt und da hat sich nehmen den Bluttropf oder wie man das nennt ein gelb/-weislichen schleier gebildet, ist das normal oder ist das vielleicht eine Entzündung? Ich werde zwar heute nochmal zum ZA gehen um mir 100% sicher zu sein aber vielleicht kann mir ja einer von euch die Angst nehmen bzw mir Mut machen.

Antwort
von Spezialwidde, 35

Wenn die Zähne an der Wurzel entzündet waren ist die Gefahr einer Wundinfektion absolut gegeben, das sollte sich der Arzt unbedingt nochmal ansehen! Das kann sonst schwerwiedendere Folgen haben.

Antwort
von Deichgoettin, 23

Der gelb-weißliche Belag ist völlig normal und nennt sich Fibrin. Dieser ist zu vergleichen mit einer Kruste z.B. bei einer Schürfwunde.
Das Du starke Schmerzen hast, ist natürlich  nicht schön, aber nicht verwunderlich, nach der Entfernung der entzündeten Zähne.
Richtig ist, daß Du heute noch einmal die Wunden nachsehen läßt. Falls wirklich etwas nicht in Ordnung ist, kann der ZA schnell reagieren. Gute Besserung.

Kommentar von celinearamu ,

Ja war gerade da! Du hattest zu 100% rechg :-)

Kommentar von Deichgoettin ,

Antwort
von Pauli1965, 44

Es kann entzündet sein: Zeig es noch mal deinem Zahnarzt. Wundschmerzen sind aber auch nicht ungewöhnlich nach so einem Eingriff.

Ist aber wirklich unerträglich wenn ich kein Schmerzmittel nehme

Antwort
von Huflattich, 19

Vielleicht Schüßler Salze z.B. die 6 in D6 3 Stk 6x tägl. ?

Gute Besserung..

Antwort
von kach110, 39

Is ne gut das du nochmal hin gehst und ja es könnte ne Entzündung sein

Ja aber ich bezweifel das dann noch das Schmerzmittel so schnell wirkt

Kommentar von kach110 ,

Genau weiß ich es nicht ich vermute es nur

Antwort
von meinerede, 27

Dein ZA wird´s richten, falls da was wär´. Der "Blutpropf" durchzieht sich jetzt mit neuem Gewebe und deshalb darf man da auch nicht ´ran´rumzutzeln, oder großartig spülen.

Dass Du "Luggaweh" hast, ist fast normal, schließlich ist das ´n Eingriff gewesen.!

ach das ist dann auch das weisliche über der wunde?

Kommentar von meinerede ,

Ich nehme stark an! Bin aber kein Hellseher, :)).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community