3

2 x Zähneputzen pro Tag?

Frage von keissersoze keissersoze

Hallo zusammen, Ich bin Gimyschüler und esse vier mal pro Woche über Mittag in der Nähe der Schule. Deshalb putze ich mir die Zähne nur zweimal pro Tag. Ist dies zu wenig? Gibt es Alternativen (nützen diese Kaugummis für Zahnhygiene etwas)? Ist es genug nur am Morgen und Abend die Zähne gut putzen?

lg keissersoze

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

2x putzen und zwischendurch Kaugummi (Zuckerfrei) ist mehr als man erwarten kann. Du machst das prima, und jeder Zahnarzt kann seine Freude an dir haben. Sollten dennoch Veränderungen an Zahnfleisch oder Zähnen auftreten, können diverse gesundheitliche Ursachen dafür verantwortlich/Auslöser sein. (oder genetisch bedingt)

• 0
    Antwort von Rennie Rennie

Wer auf ein (Gimy) ist solte das wissen

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Es kommt immer drauf an, was Du ißt und wann. Auf jeden Fall die Zähne putzen möglichst bald nach zuckerhaltigen Süßigkeiten. Und natürlich vor dem Schlafengehen (in der Nacht können die Bakterien leichter wuchern). Am besten nach jeder Mahlzeit putzen, also dreimal täglich, und zwischendurch nichts Süßes. Und zweimal im Jahr zum Zahnarzt für eine Generalreinigung.

• 0
    Antwort von Shark Shark

Reicht völlig aus aber um dein Gewissen zu bruhigen kannste auch die Kaugummis nutzen,aber aufpassen,erst eine halbe std. nach dem Essen wegen der Säure

• 0
    Antwort von Machjuba Machjuba

nein das reicht ich putze mir die nuzr einmal am Tag und die glänzend bling bling

• 0
    Antwort von Famousdiva Famousdiva

Natürlich reicht das! Aber es heißt Gymi nicht Gimy^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.