Es kann doch nciht sein, dass der Familie das Geld gekürzt wird, nur weil das Kind, dass noch gar nicht in solchen Tragweiten denkt die Hausaufgabe vergesen hat.
2 x Hausaufgabe vergessen und dan kein Hartz IV mehr...ist das ncoh normal?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| finde ich gut | 2 |
| totaler schwachsinn | 10 |
| ich enthalte mich | 3 |
| eien frage der perspektive | 1 |
Antworten (18)
-
3Antwort von
Uwe29104Uwe29104
Abgestimmt für: totaler schwachsinnDas gibt es nicht,das ist wirklich absoluter schwachsinn und entbehrt jeder grundlage auf HartzIV
-
2Antwort von
NovalionNovalion
Abgestimmt für: finde ich gutwenn die eltern es nicht schaffen auf ihr(e) kind(er) auzupassen (und hausaufgaben gehören dazu), haben sie offensichtlich ihre zeit anderweitig verbracht. solange das kind zuhause wohnt, bekommen die eltern kindergeld als ausgleich für den mehraufwand. der ist ja nicht gegeben, wenn sie sich nicht ums kind kümmern, also ist meiner meinung nach die kürzung gerechtfertigt, wenn das denn eingeführt wird.
vielleicht fangen dann einige eltern mal an, sich um ihre kinder zu kümmern... kinder in die welt setzen kann jeder depp. nur sich nachher drum kümmern ist wohl zu anstrengend für manche. die fangen erst an, wenn das geld gekürzt wird und sie es nicht mehr für sich verprassen können.
ok, vielleicht klagen die auch, dass sich die balken biegen weil: man selbst macht ja nichts falsch -.-
-
2Antwort von
pilot350pilot350
Abgestimmt für: finde ich gutDU SOLLTEST NACHRICHTEN WIRKLICH LESEN: ES GEHT NICHT UM HARTZ4 SONDERN UM DIE KÜRZUNG DES KINDERGELDES: AUCH DAS IST VOLLKOMMEN RICHTIG: WENN SICH ELTERN NICHT UM DIE KINDER KÜMMERN SOLLTEN SIE AUCH KEIN KINDERGELD ERHALTEN:
Kommentar von
BayernheidiBayernheidi wenn die eltern nun aber von früh bis spät in einem total unterbezahlten job hängen und sich nciht kümmern können, sollen sie auch noch dafür bestraft werden? ich finde da wird der falsche bestraft
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Und deiner Meinung nach ist das zweimalige Vergessen der Hausaufgaben ein Indiz für fehlende elterliche Fürsorge? Lachhaft.
-
-
2Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Abgestimmt für: totaler schwachsinnUnd ich weiß auch nicht, wer so etwas behauptet. Wie kommst Du darauf?
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Nachdem ich den Artikel gelesen habe, wäre es hilfreich gewesen, wenn Du Deine Frage auch darauf beziehen würdest.
Darüber hinaus ist das ein Wunschgedanke einer einzelnen Person und entbehrt jeder Grundlage.Kommentar von
NoltiNolti Na-ja! Da hat einer mal wieder nicht gewusst, er gerade so Geistreiches* von sich geben soll.......
-
1Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Abgestimmt für: totaler schwachsinnIch nehme doch stark an, dass Clown schlecht war, den der gute Mann gefrühstückt haben muss. Einen größeren medialen Amokläufer als den Kerl kenne ich garnicht.
-
1Antwort von
pilot350pilot350
Abgestimmt für: finde ich gutnur wegen zweimal ist es bestimmt nicht. den eltern obliegt nun einmal die verantwortung der aufsichtspflicht dass ein kind die hausaufgaben auch durchführt. insbesondere dann wenn das kind unter dem klassendurchschnitt in seinen leistungen liegt. gerade weil ein kind nicht so weit denkt hat es erwachsene eltern die so weit denken sollten. die kürzung ist eigentlich ein hinweis, dass es in der vergangenheit schon zu ähnlichen verhaltensfehlern gekommen ist. als eltern sollte man kinder nicht erziehen mit dem lebensziel auf alg2, man braucht nicht zu arbeiten, es geht auch ohne. Sondern gezielt darauf, dass ein leben in zufriedenheit nur durch leistung erzielt werden kann. für alg2 braucht es weder ziele noch leistungen und auch keine hausgaben zu machen.
-
1Antwort von
Julchen2102Julchen2102
Abgestimmt für: ich enthalte michDa müssen noch ganz andere Dinge vorgefallen sein.
-
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: totaler schwachsinnWo hast Du das denn her?
Kommentar von
PeterZwegert90PeterZwegert90 falls du keien nachrichten hörst, solltest du damit anfangen
Kommentar von
LaoghaireLaoghaire Wann und in welchen Nachrichten soll das denn gewesen sein?
Kommentar von
PeterZwegert90PeterZwegert90 kam heute früh im radio
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Möchte ich auch gerne wissen. Gleich kommen ja wieder die Nachrichten, die ich mir täglich vor der Arbeit anhöre - bin mal gespannt;-)))
Kommentar von
PeterZwegert90PeterZwegert90 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682806,00.html
heir stehts auch
Kommentar von
LaoghaireLaoghaire Dann solltest du mal genauer lesen! Da steht was von Kindergeld und nicht Hartz IV. Das trifft dann jeden, nicht nur Arbeitslose.
Kommentar von
pilot350pilot350 KANNST DU LESEN? KINDERGELD NICHT HARTZ4:
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Vielleicht als Scherz - Du warst vielleicht noch nicht wach genug;-)lacht* Tja, wenn die es erst heute morgen zum ersten Mal sagten, kann man wohl kaum anderen den Vorwurf machen, sie würden nie Nachrichten hören.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Genau - Kindergeld-Halbierung. Der Knallkopf macht immer so per.fide Vorschläge;-))) DU solltest, wenn Du schon anderen Vorwürfe machst, selbst erst einmal hören und lesen lernen......kicher*
-
1Antwort von
phillatiophillatio
Abgestimmt für: eien frage der perspektiveSo kennen wir Deutschland: Hart aber fair. Wenn schon die Eltern nix tun, dann doch wenigstens die Kinder!
-
0Antwort von
Goliathbrak Abgestimmt für: totaler schwachsinnLesen, verstehen, bei Bedarf nachfragen, und dann erst eine Frage stellen. Aber sicher nicht auf irgendwelchem Halbwissen basierende Fragen stellen!
-
0Antwort von
MrDirektMrDirekt
Abgestimmt für: ich enthalte mich... das klingt in etwa so, wie die Forderung eines Herrn Sarrazin an die Bundes- und Landesregierungen, das Kindergeld zu kürzen/streichen, wenn die Hausaufgaben vergessen wurden. (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682806,00.html)
Ein weiteres Thema, was die "römische Dekadenz"-Diskussion mit weiterem Öl anfeuern kann und auch wird ;-)
Ich enthalte mich ausnahmsweise. Sich (s)eine sachlich gehaltene Meinung darüber zu bilden, oder eine eigene Position zu beziehen, kommt - egal wie man positiv oder negativ dazu steht - einem Aufruf zum "Spießrutenlauf" gleich.
IdS
MrDirekt
-
0Antwort von
wasserwusel Wie ist das passiert? Normaler Weise ist das Kürzen oder Versagen einer Sozialleistung mit einem Bescheid verbunden. Der Bescheid ist für das Amt Pflicht. Wenn jemand als Versagungs- oder Kürzungsgrund tatsächlich in den Bescheid schreibt, Die Leistung wurde aufgrund des unzureichenden Erledigens von Hausaufgaben eingestellt, so würde ich mit diesem Bescheid sofort das so genannte Kundendialog-management anfragen, das gibts in jeder ARGE. wenn das nichts hilft, ab vors Sozialgericht und bei der Sachlage eine Einstweilige Verfügung erwirken, es steht ja die Existenz auf dem Spiel. Ist der Bescheid nicht erfolgt, können sie auch nicht versagen, tut der Sachbearbeiter es doch, handelt er illegal, dann sofort Dienstaufsichtsbeschwerde ggf. noch Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, weil ja Leistungen der Grundsicherung versagt wurden und da es hier um ein Kind geht, ist das noch schlimmer. Wenn ihr da ein gutes Gefühl habt, ggf. auch mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen.
-
0Antwort von
SlaterSlater
Abgestimmt für: totaler schwachsinnEin typischer Thilo Sarrazin.
Dem Typen sollte man mal echt ne Hirnwäsche verpassen.
-
0Antwort von
AspirinAspirin
Abgestimmt für: totaler schwachsinnEin Beispiel für den Quatsch den manche Nachrichtensender verbreiten!
-
0Antwort von
LaoghaireLaoghaire
Abgestimmt für: ich enthalte michDie ARGE wird sicher nicht in der Schule nachfragen ob die Hausaufgaben gemacht worden sind. (Haben die auch gar keine Berechtigung zu). Und die Schule wird umgedreht keine Meldung bei der ARGE machen. Wo hast du denn den Blödsinn her?
Da gebe ich Dir ja uneingeschränkt recht, wenn es sich um solche Familien handelt, die Du hier beschreibst. Nur solltest Du da nicht alle über einen Kamm schehren und 2 Hausaufgaben vergessen heißt noch lange nicht, dass eltern total versagen. Ich würde vor so einer Entscheidung erst einmal das ganze drum herum checken. Wenn das mal eine kurze Phase war, ist das was anderes, als wenn die Familie ohnehin einen sozialen Brennpunkt darstellt, sich nicht um die Kinder kümmert usw. Da währe dann aber auch in der Beurteilung das Jugendamt gefordert.