Frage von deathbyhacks, 102

2 x GTX 980 ti vs 1080?

Sind zwei 980 ti leistungsfähiger als eine 1080?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 74

Ja, ist allerdings keine schlaue Wahl, erst recht nicht was den Stromverbrauch angeht. Außerdem kann die 900er Reihe kein Asynchronous Compute.

Wenn du wirklich ein SLI Verbund möchtest würde ich dir zu 2x der 1070 raten. Oder du wartest auf die 1080ti.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 55

2x GTX 980 TI sind im SLI natürlich Leistungstärker... Jedoch hast du auch alle Negativen Aspekte die SLI mit sich bringt... ggf. für SLI nicht optmierte Spiele, höherer Stromverbrauch, mehr Abwärme, ... 

Antwort
von kokolaka, 73

Ja sind sie, die Effizienz ist aber nicht so gut und SLI probleme kommen dazu..

Antwort
von Daddelpaalme, 61

2 x rx 480 sind anscheinend auch leistungsfähiger als eine 1080 (und sind deutlich günstiger)

Kommentar von cimbom93x ,

Das ist leider nur eine Täuschung seitens AMD... wccftech hat schon bekanntgegeben, dass die GTX 1080 auf maximalen Settings lief... Für die RX 480er im CF hatte man niedrigere Einstellungen ausgewählt... Sieht man eigentlich schon recht gut an den Details...

https://youtu.be/43wZpw9S2ec?t=279

Kommentar von Agentpony ,

Nö, ist falsch.
Beide liefen laut AMD (und das ist nun die einzige Quelle) auf denselben Settings.

Unabhängig davon: Die Texturen in AotS sind teilweise prozedural erstellt, der Schnee zum Beispiel wird zu Teilen erst als Effekt eingefügt. Deswegen ist kein Screenshot derselben Szene immer genau gleich, egal auf welcher Harware.

Tentativ musste die 1080 also sogar weniger Details berechnen, da die Grundtextur weniger durch den Schnee verdeckt ist. In der winzigen Auflösung (ca. ein Viertel des Bildes pro Videofeed) sahen die dadurch stärkeren Konstraste natürlich detailreicher und besser aus.

WCCFtech oder der Joker von Joker productions sind nun wirklich keine guten Quellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community