1

2 x "1&1 DSL Flat" Verträge, kann man eins davon kündigen? Hilfe beim Kündigung Scheriben.

Frage von retail retail

Hallo,

seit 01.03.2003 habe ich mit meiner Freundin meine Mutter zu uns geholt, also wir wohnen jetzt zusammen. Da meine Mutter und ich hatten jeder 1&1 6000 DLS Flat, wollen wir eins davon Kündigen.

Unser Vertrag läuft fast noch 2 Jahre und von der Mutter 8 Monate.

Kann jemand mir helfen diesen Kündigung zuschreiben, weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was ich in diesem Brief schreiben muss.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Habt ihr die Mutter denn in euren Haushalt aufgenommen. Sobald sie eine eigene Wohneinheit hat, gilt das nicht. Das hieße, sie würde ihre Rente in euren Haushalt einbringen.

• 0
    Antwort von Gruiten Gruiten

die meisten Anbieter zeigen sich kulant wenn ein Vertrag gekündigt werden soll weil ein Umzug zu einem bereits bestehen Anschluss des gleichen Anbieter erfolgt.

Wichtig ist, dass Ihr beide Vertragsdaten angebt und eindeutig schreibt welcher den beiden AS gekünidgt wreden soll (also der, von dem der weggezogen ist). Sollten die sich quer stellen, reklamiert das schriftlich und besteh auf dei Kündigung, da auch rein technisch nicht zwei Anschlüsse an einem Standort möglcih sind. Die müssen dich dann raus lassen - anders wäre es, wenns es ein anderer Anbiete wäre, hier könnte dein Anbieter dann drauf bestehen, das du beim anderen Anbieter kündigst und deinen Anschluss mitnimmst.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Wenn zwei Leute heiraten oder so zusammen ziehen, und einen gemeinsamen Haushalt führen, kann man aus dem überflüssigen Vertrag heraus kommen. So wohl kaum.

Kommentar von Gruiten GruitenGruiten

doch auch so.

Wie gesagt, das ist Kulanz und die Anbieter machen das auch nur wenn beide Haushalte diesen Anbieter haben. Einer der beiden Verträge MUSS Ja gekündigt werden. Zwei Anschlüsse an der gleichen Adresse sind nicht möglich und der, der Auszieht muss den Anschluss in der alten Wohnung für den Nachmiete frei machen. Da ich selbst für einen grossen Telkommunikationsanbieter genau in dem bereich arbeite weiß ich das.

Man muss nur eben die Daten beider Verträge nennen können, damit eine Überprüfung möglich ist.

• 0
    Antwort von baertram baertram
      1. 2003 ? Du meinst wahrscheinlich 2010? Ein Umzug bzw. Einzug bei Euch begründet keinen Grund zur vorzeitigen Kündigung. Kein Provider wird Euch deswegen vor dem Kündigungstermin aus dem Vertrag lassen.
    Kommentar von retail retail

Ups, ja 2010. Natürlich, ich habe schon mit 1&1 gesprochen!

• 0
    Antwort von treckertom treckertom

Entscheidend ist das Kleingedrückte zum Thema Umzug. Wenn ihr die 8 Monate abwarten müsst, reicht eine schriftliche Kündigung per "Einschreiben eigenhändig" oder das,was der Verbr^H^H^H^H^H^H Anbieter 1&1 gerne möchte.

sonst guckst du http://www.dslweb.de/1und1-dsl-kuendigung.php

• 0
    Antwort von LieberScholly LieberScholly

da muss nur ein Satz rein - nämlich das ihr zu einem bestimmten Datum -(wenn der Vetrag ausläuft) kündigen wollt - dann schreibt ihr noch Namen und Anschrift mit rein und die Kundennummer - das wars - aber das die den Vetrag der Mutter vorher kündigen glaub ich kaum - es sei denn ihr übernehmt die Vormundschaft der Mutter - ansonsten müsst ihr bis spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Leider kannst Du nur Fristgemäß kündigen. 1&1 interessiert da keine Logik. Frag dennoch mal an, ob sich die Kündigung vorholen lässt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.