gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

2. Wohnsitz Deutschland?

gefragt von eltha12 am 16.06.2008 um 17:42 Uhr

Ich habe einen Wohnsitz in Canada (weiss nicht ob man das 1. Wohnsitz nennt) ich reise aber auch sehr viel und bin mehrere Monate im Jahr unterwegs und frage mich, welche Vor-und Nachteile es hat/haette, in Deutschland auch einen Wohnsitz angemeldet zu haben bei Bekannten, wo ich mich mehrmals im Jahr aufhalte. Sollte ich einen 2. Wohnsitz dort anmelden, oder irgendwie eine Adresse oder gar auch einen 1. Wohnsitz? Muesste ich bei Meldung des 2. Wohnsitzes (oder gar 3.....) in Deutschland Steuern bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15390)
Finanzen (9355)
wohnen (4289)