3

2 Wochen zu viel gegessen!!!! :(

Frage von naschkaetzchen naschkaetzchen

Ich war 2 Wochen mit der Klasse weg. Es gab Süßigkeiten umsonst und ich durfte von allem so viel essen, wie ich wollte.. ich habe mich 4 Wochen gesund ernährt, und die letzten ZWEI WOCHEN jeden Tag zu viel gegessen.. Schokolade, Chips und anderes ungesundes Zeug.. ich weiß nicht, ob ichs überhaupt wieder schaffen kann, mich gesund zu ernähren :'( Ich hatte in den 4 Wochen 3 Kilo abgenommen - jetzt trau ich mich nicht mehr auf die Waage, da ich weiß, dass ich 3 Kilo und wahrscheinlich mehr wieder auf den Rippen habe :( Wir haben jeden Tag Pizza, Pommes etc. gegessen.. ich bin echt am verzweifeln - ich war soo glücklich, mich gesund ernärt zu haben und mich wohlzufühlen. Den ersten Tag hab ich ausgehalten, nicht mit den anderen mitzuessen und statt Pizza Salat zu bestellen.. aber viele meinten dann, ich soll mich nicht anstellen und haben mich immer weiter dazu "gedrängt" das ungesunde Zeug mitzuessen.. so ists halt passiert.. Was soll ich nur machen? Ich hab Angst, dass ich es nicht mehr schaffe, einen Neuanfang zu machen und wieder meinen alten Ernährungsplan durchzuhalten und dass es wieder passiert - dass ich dann all das esse, was ich nicht essen "möchte".. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Heute nochmal ganz viel schlemmen, und ab morgen geht es mit der gesunden Ernährung los. Dazu machst du jeden Tag eine Stunde Sport. Stell dich erst in einer Woche wieder auf die Waage, dann hast du schon mal wieder 2 Kilo runter. Denk dran: A b m o r g e n !!! Ich mach mit :-))

• 2
    Antwort von crazystardust crazystardust

Leidest Du an einer Essstoerung? 2 Wochen mal Ausnahmen zu machen ist absolut ok! Und es stimmt schon: Es macht mit anderen mehr Spass zu essen. Du kannst auf jeden Fall wieder langsam auf die gesunde Ernaehrung umstellen. Aber verbiete Dir nicht alles, denn Ausnahmen gehoeren dazu, denn sonst wirst Du evtl. einen Essanfall bekommen, wenn Du Dir IMMER alles verbietest. Du packst das!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.