2

2-Wochen Vorbereitungszeit für die theoretische Fahrprüfung? - Möglichkeiten?

Frage von appleT appleT

Hallo, Hatte heute meine Theorie Prüfung.. nicht bestanden.. -.- Habe mich jetzt für die Theorie prüfung in 2 WOchen angemeldet.. Hatte davor alles im Internet geübt, ist eigentlich ne Gute seite.. zeigt die Fehler, kann die Prüfung simulieren, in den Übungsmodus wechseln, neue Fragen abfragen, Die Schwächen abfragen, und Themenbedingt abfragen.

Nun in der Prüfung heute, wo uch durchgefallen bin mit ja unfassbaren 21 Fehlerpunkten ..
-.- waren die meisten Fehler in der GEfahrenlehre(8f) im Zusatzbogen und eine falsch in Grundwissen(4), und Technikfragen(6) und Umweltschutz(3).

Achja habe noch ein Buch von der Fahrschule und 43 Bögen.

Wie sollte ich jetzt lernen, spezifisch auf die Sachen wo ich die Fehler geamcht habe oder alles, also Grundwissen komplett abfragen.. etc

???? Will nicht wieder durchfallen.. -.-

mfg appleT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von PolskaLady90 PolskaLady90

Also ich hab fast alle Bögen der Fahrschule gemacht. Die Fragen wiederholen sich ja dauernd und irgendwann kann man die ja auswendig. Hatte dann auch 0 Fehlerpunkte. Würde also sagen, lieber alles nochmal durchzugehen.

Kommentar von appleT appleT

Ja, wenn ich die Bögen lerne, habs auch zum Teil gemacht, aber ich Lern so aus meinen Fehlern irgendwie nicht. Wenn ich die Bögen auf Papier mache.

Und in der Prüfung, wird es auch nicht mehr auf Papier gemacht, sonder auf einem Touch-Pad

Kommentar von PolskaLady90 PolskaLady90PolskaLady90

Ja, ich weiß. Gehörte zu den letzten, die auf Papier geschrieben haben. aber ich kann nur von mir reden und man sagt ja immer schön:

Übung macht den Meister ;)

• 1
    Antwort von oceanguard oceanguard

hallo,

das mit den papierfragebogen zum ankreuzen geht halt nur einmal! um gezielt lernen zu können solltest du auch die themen alle mehrmals lernen, in denen du schwächen hast! 21 fehlerpunkte zeugen nicht gerade von einer guten theoretischen ausbildung und stellt auch dein lernverhalten ein bisschen in frage!

willst du zielorientiert und online lernen ist momentan www.you-drive.de das beste angebot! grüße oceanguard

• 1
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

Was ich nicht verstehe: warum hast du die Theo Pruefung gemacht, wenn du nicht vorbereitet bist? Es ist nicht so leicht nur die Boegen einmal durchzugehen und den Rest schafft man iwie schon bei der Pruefung. :) So darfst du nicht vorgehen. Du haettest die Boegen immer wieder machen muessen, vorallem die Fragen wo du Probleme hattest immer wieder wiederholen (wenn es sein muss, auch auswendig lernen). Ich wuerde auf jeden Fall ueben! Und nochmals ueben! Wenn du soweit bist, erst dann wuerde ich die Theo Pruefung nachholen. :) Es ist zu deinem gunsten! Lieber bist du in 4Wochen bereit, anstatt die Pruefung in 2 Wochen nochmal zu verhauen! :) Es presiert nicht! Ich wuensche dir viel Erfolg! Kopf hoch, das wird schon!

• 1
    Antwort von mschrottman mschrottman

wie wärs mit www.bueffeln.net

gibts auch als app

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Lern die Bögen. Die wirst du doch dann auch in der Prüfung bekommen.

• 1
    Antwort von Malchi Malchi

geh doch einfach die bögen durch. von vorne bis hinten. so wie es scheint hast du einfach falsch gelernt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.