Frage von violettalive445, 113

2 Wochen Verstopfungen und Mutter angelogen?

**Seit 2 Wochen hab ich jetzt schon Verstopfungen. Meiner Mutter hab ich vorgespielt, dass ich Durchfall habe und sie hat mich Zuhause gelassen. Ich wollte versuchen die Verstopfung irgendwie zu lösen, aber es hat nicht geklappt. Ich muss jede 30 Minuten auf die Toilette laufen und eigentlich könnte ich schon .... machen, aber ich hab irgendwie Angst, dass es zu hart wird. Ich trinke auch um die drei Päckchen Abführmittel, die der Arzt mir verschrieben hat. Habt ihr Tipps , wie man den Stuhlgang weicher kriegt?????

Das nächste Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich meiner Mutter sagen soll, dass ich sie angelogen habe. Ich habe voll das Schuldgefühle. Sie hat mir heute erzählt dass meiner Oma ein Stück vom Darm abgebrochen ist und sie hat mich gefragt, ob ich auch so ein Problem habe. Ich habe ihr gesagt , dass ich Verstopfungen habe, aber ich habe nur zwei Tage gesagt.

Soll ich es ihr sagen??? Wenn ja wie???? Ich habe irgendwie Angst, dass es etwas Ernstes ist.

Danke im Voraus

Antwort
von Alsterstern, 58

Es ist doch so, unten kann nur das raus kommen, was oben reinkommt. Und ist das, was oben reinkommt zu trocken, gibt's Verstopfung. Sprich: Du trinkst zu wenig, vielleicht bewegst Du Dich auch nicht genug. Mache Dich mal schlau WAS gesunde Ernährung bedeutet und das richtige essen.

Antwort
von Vicon, 37

Wie sieht's denn aus, hast du das immer noch, oder warst du inzwischen? 

Mit genug trinken und ausgewogener Ernährung bekommt man das eigentlich immer hin, dass du ohne Schmerzen gehen kannst, wenn es noch nicht zu schlimm ist, geht das auch ohne deine Mutter. 

Ein paar Varianten wurden dir ja schon genannt, jetzt ist die Frage wie weit du bist ^^

Antwort
von Repwf, 57

Wenn der Arzt dir Abführmittel verschrieben hat, dann ist doch schon lange aufgeflogen das du gelogen hast?! Oder meinst du deine Mutter ist doof?

Kommentar von violettalive445 ,

Er hat es vor langer Zeit verschrieben

Antwort
von Schokolinda, 57

es ist vollkommen egal, ob du deiner mutter gesagt hast, dass du verstopfung oder durchfall hast. daher braucht sie jetzt auch nicht die wahrheit erfahren.

ich verstehe nicht, warum du das gemacht hast, ist doch jacke wie hose.

aber egal.

iß mehr obst und gemüse. leinsamen helfen. in der drogerie gibt es verschiedene dinge wie milchzucker, kleie etc.

du musst auch genug trinken ca. 2 liter am tag, mehr wenn du schwitzst.

Antwort
von toneRing, 42

Also erstmal bricht keinem irgendwo der Darm ab so wie deine Mutter dir das erzählt hat. Sowas gibts nicht.

Wenn du Verstopfung hast dann kannst du:

Morgens auf nüchternen Magen Obst essen.

Morgens auf nüchternen Magen lauwarmes wasser trinken 

Allgemein Sport und mehr trinken ( wasser)

Viel Obst und Gemüse ( diese entgiften auf nüchternen magen)

Und natürlich Darm massage ( massoere deinen Bauch von dir aus gesehen von rechts nach links im uhrzeigersinn)  

Und aufjedenfall: wenn du aufs Klo musst dann geh 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten