Frage von fitgirl01, 122

2 Wochen Urlaub ohne trainieren. Wie Muskelabbau verhindern, speziell po?

Ich fahre für ca. 2 Wochen in den Urlaub, wo es leider kein fittnessstudio in der Nähe gibt und vorallem bei einem strandurlaub ist das eher kontraproduktiv. Es geht hier eher um den po, denn dort sehe ich leider schon nach 3 Tagen ohne Training Defizite bzw Verluste der Muskel. Gewichte und hanteln kann ich ja schlecht mitschleppen. Wie handhabt ihr das? Ideen was ich machen könnte? Außer schwimmen, was für den po nicht so produktiv ist, gibt es nicht wirklich was. Bin dankbar über jede Idee.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, hintern, trainieren, 27

Hallo ! Setzt man mit dem Sport aus - bauen Muskeln ab.Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Aber beim Po ist das kein Problem - es reichen Squats auch mit dem Körpergewicht. Sie trainieren optimal den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Alternativ gehen Workouts Po über youtube, alles Gute.

Kommentar von fitgirl01 ,

Endlich mal jemand der wirklich sagt, dass Muskeln abgebaut werden! Ja ich denke diese workouts werden schon helfen um die Muskeln zu halten - ich hoffe es zumindest. Trainiere sonst mit schwereren gewichten.

Antwort
von MTBNewbiei, 74

Also eventuell könnte eine BCAA Supplementierung helfen, da diese Essentiellen Aminosäuren für eine Muskelkonservierung sorgen. Deshalb nehmen auch oft ältere Menschen BBAAs um einen Muskelabbau zu verhindern.

Kommentar von fitgirl01 ,

stimmt, gute Idee

Antwort
von DanielDMB, 28

Du kannst doch am tag ca. 10 oder 20 Minuten frei trainieren (Ausfallschritte, Kniebeugen usw...)  oder du nimmst als gewicht Wasserflaschen oder so

Antwort
von 1900minga, 14

2 Wochen führen nicht wirklich zum muskelabbau

Antwort
von KaeseToast1337, 24

Nach drei tagen siehst du sicher keiner verluste sondern du bildest es dir ein. Auch nach 2 wochen passiert da nichts. Wenn du nach den 2 wochen weniger kraft hast ist das normal aber das kommt nach ein paar tagen wieder. Muskeln verlierst du ganz sicher nicht in der zeit.

Antwort
von frischling15, 50

Morgens und abends eine Stunde Strandlauf ! 

Was gibt es schöneres als beim Fitness Training , auch noch den Traummann zu treffen ? ;)

Kommentar von fitgirl01 ,

Bin leider kein Fan vom laufen. Und plötzlich anfangen und gleich eine Stunde durchhalten geht nicht. naja auf der Suche nach einem Mann bin ich eigentlich nicht

Kommentar von frischling15 ,

Ich dachte eher ans "gefunden werden"...?

Aber ohne Humor , versteht man wohl nicht ... :( 

Kommentar von fitgirl01 ,

mich hat schon ein Mann gefunden :-)

Antwort
von eLLyfreak98, 52

Das meinst du nur. Dein Po sieht nach dem Training immer praller aus, weil er dann etwas angeschwollen ist, vom Training. Nennt sich auch Pump ;)

Schau einfach, dass du genug und vor allem Proteinreich isst. Nimm dir am besten etwas Eiweißpulver mit in einer Tupperdose und nimm evtl BCAAS ein (verhindern Muskelabbau)

Genieße deinen Urlaub :)

Kommentar von fitgirl01 ,

Ja wahrscheinlich ist es wirklich bloße Einbildung aber am Tag nach dem Training sieht es einfach am besten aus. Kannst du eine Marke von den bcaas empfehlen?

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Habe die von Ironmaxx in Mango. Sehr lecker. Aber eine günstigere Variante wäre ESN. Sollen auch sehr gut sein. :)

Antwort
von onyva, 36

voller blödsinn. nach 3 tagen nen "muskelschwund" zu vermerken!  was machst du denn bisher für deinen po und seit wann? 

wenn du nichts abbauen willst, dann geht das. esse deinen kalorienbedarf und nicht weniger. und achte auf ausreichend eiweiß. bcaas sind dafür NICHT nötig. 

Kommentar von fitgirl01 ,

Ja wahrscheinlich ist es wirklich nur Einbildung aber am Tag nach dem Training gefällts mir einfach am besten. Ich werde eiweispulver mitnehmen, da es im Urlaub schwerer ist sich gesunder zu ernähren, vorallem weiß man ja auch nicht wie die Restaurants kochen bzw mit welchen Produkten. Trainiere seit Ende Februar mit schweren gewichten. Und machte davor ca. 9 Monate workouts ohne bzw mit leichten Gewichten.

Kommentar von onyva ,

Keine sorge. du wirst deinen arsch nicht verlieren, wenn du ausreichend isst ;)

Antwort
von zivandivan, 51

Ich habe mir da auch schon einige gedanken gemacht. Da auch alkoholkonsum den muskeln schadet, aber im urlaub kaum fehlen darf, habe ich mir gesagt "******  drauf und geniess dein leben" 

Das training o.ä. ist nicht dazu da dich vom leben abzuhalten. 

Du bist wohl eine frau. Und um den po zu trainieren gibts nicht vieles mit dem eigenen kg. Auch wenn du denkst schwimmen bringt nicht, mach es trotzdem, weil es regt die muskeln an, sie werden kaum wachsen aber gut tuts trotzdem. 

Mach dir da keinen kopf nach 2 wochen verlierst du nicht viel, wenn überhaupt

Kommentar von fitgirl01 ,

Ja hast eh recht, bleibt mir ja nix anderes übrig. Ohne Sport will ich jz auch nicht leben, deswegen wird bisschen schwimmen schon nicht so schlecht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community