was alles mitnehmen?...viell wisst ihr ja noch was, was ich eventuell vergessen haben könnte.
Danke! :)
was alles mitnehmen?...viell wisst ihr ja noch was, was ich eventuell vergessen haben könnte.
Danke! :)
Am wichtigsten sind Geld, aktuelle Ausweise, Handy und Kamera...naja, Kleidung wäre auch nicht schlecht für 2 Wochen. ^^
Wichtige Dokumente: ( ) Impfpass/Blutspenderpass ( ) Kreditkarte / EC-Karte ( ) Bargeld, Euro-/Travelerschecks ( ) Ausweise (noch gültig?) ( ) Grüne Versicherungskarte ( ) Visum ( ) Schutzbrief ( ) Int. Führerschein ( ) Verkehrsclub-Tourenpaket ( ) Auslandskrankenversicherung ( ) Reisegepäck- / Rücktrittskostenversicherung ( ) Telefonnummer Flugrückbestätigung ( ) Reiseversicherungsschein ( ) Flug-/Bahntickets ( ) Notfalltelefonnummern ( ) Passbilder ( ) Umrechnungstabelle Währungen
Körperpflege: ( ) Duschzeug ( ) Zahnbürste/-seide ( ) Haarbürste/-gel ( ) Rasierzeug ( ) Sonnenmilch ( ) After-Sun ( ) Kontaktlinsenpflege ( ) Gesichts-/Handcreme ( ) Nagelfeile/-schere/-bürste ( ) Nagellack /-entferner ( ) Ersatzbrille ( ) Körpercreme / Bodylotion ( ) Tampons/Binden ( ) Schminkutensilien ( ) Labello ( ) Wattestäbchen ( ) Taschentücher
Reiseapotheke: ( ) Kaugummi gegen Reisekrankheit ( ) Schmerzmittel (Kopf-/Halsschmerzen) ( ) Hustenstiller ( ) Medizin gegen Übelkeit ( ) Desinfektionspray ( ) Malariatabletten ( ) Wund-/Brandsalbe (bei Sonnenbrand) ( ) Pille/Kondome ( ) Fieberthemometer ( ) Einmalhandschuhe ( ) Medizin gegen Durchfall ( ) Salzstangen/Zwieback ( ) Salbe gegen Juckreiz (Mücken/Allergien) ( ) Mittel gegen Erkältungen ( ) Nasenspray ( ) Pflaster/Schere ( ) Pinzette ( ) Reisezieltypische Medikamente ( ) Traubenzucker
Kleidung: ( ) Unterwäsche ( ) Strümpfe/Socken ( ) Hemd/Bluse ( ) Jacken ( ) Lange/kurze Hosen ( ) Schlafanzug/Nachthemd ( ) Schuhe / Hausschuhe ( ) Handtücher ( ) Abendbekleidung ( ) Pullover ( ) Badesachen ( ) Schal / Halstuch / Kopftuch ( ) Handschuhe ( ) Bademantel ( ) Waschlappen ( ) Kleiderbügel ( ) Kleider-/Schuhputzbürste ( ) Jogginganzug ( ) Sportbekleidung ( ) Geldversteck ( ) Gürtel
Sonstiges / Dies & Das: ( ) Reiseführer ( ) Sprachführer ( ) Wörterbuch ( ) Nähzeug ( ) Plastiktüten ( ) Verlängerungskabel ( ) Regenschirm ( ) Fotoapparat ( ) Sonnenbrille ( ) Streichhölzer/Feuerzeug ( ) Tagebuch ( ) Radio / Walkman / Discman ( ) Batterien / Akkus ( ) Bücher/Zeitschriften ( ) Gehörschutz ( ) Adressen ( ) Wecker ( ) Ladegerät ( ) Spielkarten / Würfel ( ) Stromsteckeradapter ( ) Reiseliteratur ( ) Schreibzeug / Papier ( ) Handy / Organizer ( ) Kofferschlüssel ( ) Musikinstrument
Für den Strandurlaub: ( ) Badehandtuch ( ) Sonnenbrille ( ) Badehose/-anzug/Bikini ( ) Taucherbrille/Schnorchel ( ) Strandmatte / Badematte ( ) Flossen/Tauchschein ( ) Badetasche ( ) Sandalen ( ) Frisbee-Scheibe
ausdrucken und häkchen machn ;)
omg das soll ich mir jetzt alles durchlesen?! ^^
http://www.urlaubs-checkliste.de/ kommt drauf an wohin du fährst und ob du alleine verreist oder Kinder sachen mitnehmen musst
Da ich 14 bin und noch nich schwanger bin[was ich in den nächsten jahren auch nich vorhab ^^] brauch ich keine kinder sachen mitnehemn ^^ Danke für die seite werd mal gleich raufgucken
da ich 15 bin meint ich
der Unterschied ist natürlich gravierend ;-)
Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub
xD Dankeschöö ^^
Wo gehts denn hin?
und zum dritten mal Ungarn :)
Auf jeden Fall kurze Klamotten, Kamera, Badesachen, Sonnencreme, festes Schuhwerk (zum Wandern), Mückenschutz, und Schwarzbrot!! Wirste da kaum bekommen. Wenn Du dort auch reiten willst, vergiss die Reitklamotten nicht. Und die Sonnenbrille
reiten nich und wandern auch nich ^^ und schwarzbrot essen wir alle nich ^^
nA DANN NIMM HALT DEN REST MIT: wO IST dEIN pROBLEMß eRSTESMAL IM uRLAUB ODER WIE:::ßß
ähm - wohin geht es denn? antarktis = warm einpacken; karibik=bikini
Ungarn :)
was hast du denn schon eingepackt und wo hin gehts?
Ungarn und dann natürlich auch zur Formel1 :)
na gut Geld brauch ich jetzt nich...fahr ja mit mein Paps udn deren Freundin...die werden mir schon was spendieren xD
Achso, dann kannst du es dir ja gut gehen lassen ;-)
wie all die jahre :) ich spiel nur tochter xD