Frage von anna2356, 71

2 Wochen überfällig? Periode?

Hallo ich bin 14 Jahre und habe seit 2 Jahren meine Periode aber jetzt bin ich schon seit 2 Wochen überfällig schwanger kann ich nicht sein da ich noch nie mit jemanden geschlafen habe, weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? :/ ( ich habe ein Normalgewicht und esse genug Medikamente habe ich nicht genommen)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 37

Ich habe seit 24 Jahren meine Periode und selbst wenn die im Normalfall regelmässig kommt, hab ich sowas auch schon gehabt.

In einem Fall war es einfach der Stress verbunden mit einer Virusinfektion und das andere Mal eine Zyste, die aber von ganz allein abgeheilt ist. Warte einfach noch etwas ab, solange du keine Krämpfe oder ähnliches bekommst und geh in einer Woche, falls bis dahin immer noch nichts ist einfach mal zu einem Frauenarzt. Der wird dir dann auch alles erklären und dir deine Sorgen nehmen.

Antwort
von LaFleurinLove, 35

Das ist völlig normal. Ich bin 16, habe meine Tage seit ich 13 bin und sie kommen bei mir ab und zu auch mal etwa eine Woche zu spät. Es waren sogar schon einmal zwei. Medikamente nehme ich ebenfalls nicht. Mach dir keine Sorgen, die kommen schon bald. Warte einfach noch ein bisschen ab. Falls du dir zu viele Sorgen machen solltest, rede einfach mit deiner Mama, sie hat das ganze auch schon durch und versteht dich dabei am besten.

Antwort
von Rodarte, 26

In so jungem Alter kann das daran liegen, dass die Periode dann und dann mal nicht ganz regelmäßig kommt, selbst wenn sie vorher meinetwegen immer regelmäßig kam. Du bist vor allem noch in der Pubertät und da entwickelt sich noch alles und die Hormone spielen verrückt. Und wenn's doch noch länger anhalten sollte, solltest du zum Frauenarzt gehen, der Arzt oder die Ärztin guckt sich das dann an und verschreibt dir Tabletten, die Hormone beinhalten, die das Ganze wieder in Gang bringen. So war's zumindest bei mir. Und wenn's bei dir auch so sein sollte, empfehle ich dir, sofort mit der Einnahme der Tabletten aufzuhören, wenn deine Periode begonnen hat, da du dir mit dieser kleinen Tablette auch eine Menge Hormone "künstlich" "einführst" und dadurch Nebenwirkungen entstehen können. Viel Glück. :)

Antwort
von Sarriii, 15

Also ich hatte die mal 3 Monate nicht. Keine sorge, wenn nach 2 oder 3 Monaten nvht ist, kannst du ja dann zum Arzt gehen

Antwort
von Einselfzehn, 26

Ist normal in dem Alter das muss sich auch erstmal alles einspielen 😊 Ruhe bewahren

Kommentar von anna2356 ,

normalerweise kommen die aber regelmäßig

Kommentar von Einselfzehn ,

Wielange hast du sie denn schon ?

Kommentar von anna2356 ,

2 Jahre

Kommentar von Einselfzehn ,

Geh mal zum Arzt 😊 oder warte noch ab

Kommentar von anna2356 ,

ok danke

Antwort
von Jenne1982, 27

Abwarten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten