2 wochen überfällig nach pille danach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Einnahme der ellaOne tritt bei den meisten Frauen die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus 7 Tage auf. Die meisten Frauen sind aber nicht alle Frauen und die Periode kann auch ggf. zu einem noch späteren Zeitpunkt auftreten (mehr als sieben Tage später).

Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Sollte also insbesondere der letzte der beiden Test mit ausreichendem zeitlichem Abstand durchgeführt worden sein und die Periode immer noch auf sich warten lassen empfiehlt sich zur Sicherheit eine Beratung beim Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du aus anderen Gründen überfällig bist kann natürlich sein. Beispielsweise ist Stress ein großer Faktor! Ich würde an deiner Stelle einfach einen Termin beim Arzt machen, dann hast du Gewissheit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?