Frage von Userin303, 120

2 wochen überfällig , was ist mit meinem Körper los?

Hallo , ich bin 13 und sollte vor 2 Wochen meine Periode bekommen.Ich habe sie seid 2 Jahren und sie kam immer pünktlich bis ich vor 8 Monaten das erste mal Geschlechtsverkehr hatte . Seid dem ist es meistens so , das wenn ich Sex hatte ( Geschützt) meine Periode sich verspätet ( sonst weiterhin pünktlich ) .Vor C.a 2 Wochen hatte ich mit einem guten Freund Petting. Allerdings habe ich ihm nur einen gelesen und hatte meine Unterhose noch an ... Er ist nachher aber auf meinem Körper gekommen und nun Frage ich mich ob dazwischen vielleicht ein Zusammenhang besteht ( Test kann ich erst ab nächste Woche machen ). Weiß vielleicht jemand was noch Ursachen dafür sein können oder War in der selben Situation?

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Es kommt öfter vor, dass sich die Periode mal verspätet. Stress und den machst du dir gerade. Wenn du deinen Slip noch anhattest bist du auch nicht schwanger. Versuch den Druck abzubauen. Sie wird dann sicher kommen

Antwort
von Filou491, 95

Die Periode kann sich auch bei Stress oder ganz vielen anderen Sachen verspäten. Wenn sie in einer Woche noch nicht da ist kannst du ja mal einen Test machen. Bis dahin bleib relaxt, denn umso mehr unnötige Gedanken du dir um eine mögliche Schwangerschaft machst, desto mehr Stress hast du, was die Periode noch mehr verschieben könnte...
Also enstpannen und ruhig bleiben...

Kommentar von Userin303 ,

Danke, werde ich machen :)

Kommentar von Filou491 ,

Kein Problem☺

Antwort
von ulli230, 18

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist normal das du deine Tage manchmal unregelmäßig bekommst. Wenn du deine Unterhose noch anhattest, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Das deine Periode nicht kommt, kann auch ganz viele andere Gründe haben. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du ja mal zum Frauenartzt gehen.

Antwort
von karokarotte, 61

Du hattest mit 13 Sex?! Also falls du das jetzt denkst: dass du schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich das hättest du schon längst gemerkt 8 monate ;) und von Petting wird man ganz bestimmt nicht schwanger. Und das mit 13 deine Periode noch unregelmäßig ist komplett normal.

Kommentar von Userin303 ,

vor 8 Monaten das erste mal seit dem schon mehrmals ... Aber danke:) ( mit 12 )

Antwort
von alfafragt, 50

Brauchst keinen Test ist rausgeschmissen Geld, keine Panik bis du 21 bist kann deine Periode sich locker mal um 6 Wochen verschieben.

Hatte genug schockmomente mit Frauen deswegen weiß ich das :D

Kommentar von Userin303 ,

okay haha Dankeschön :D

Antwort
von hilfeee6457, 39

In der pubertät verschiebt sich die periode ab und zu und kann auch ausfallen durch stress und hormone keine angst

Antwort
von keineahnung429, 48

Ist normal mach dir keine sorgen bist noch in der entwicklung kann auch ganz ausfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten