1

2 Wochen überfällig. & jetzt ?

Frage von Linaalain Linaalain

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eig. sollen meine Periode heute vor 2 Wochen bekommen. Ich habe sie erst relativ spät bekommen, mit 15 1/2 Jahren, ich habe sie also nun 2 Jahre schon. Sie kommt bei mir immer sehr unregelmäßig. Meine Mutter sagt, das ist normal in so jungen Jahren, was ja auch stimmt.

Aber 2 Wochen über war ich schon lange nicht mehr, es war eigentlich höchstens 1 Woche über oder auch mal früher.. aber 2 Wochen waren es schon lange nicht mehr.

Ich weiß, dass sie Regel durch psychischen Stress beeinflusst wird, den habe ich seit 2 Jahren, weil ich Angststörungen habe, es ist aber auch etwas anderes vorgefallen, was mich ziemlich fertig gemacht hat. Naja, mein Ex Freund hat mich fast zum Sex gewzungen, obwohl ich das nicht wollte !

Aber ich kann eig. nicht schwanger sein, denn es kam ja nicht zum Sex...

Also meine Mutter meint, das ist normal und die kommen sicherlich bald ? Sie meinte auch, es kann sein, dass sie einmal ausfallen ?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Akita2121 Akita2121

Ja, das ist völlig normal und wenn du dir sicher bist, dass du kein Sex hattest dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Gerade in der ersten Zeit ist diese Unregelmäßigkeit völlig normal und kein Grund zur Sorge =)

LG

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

WEnn du keinen SEx hattest, dann kannst du auch nicht schwanger sein. Und wenn du eh schon unter Angststörungen leidest und dann noch das schreckliche Erlebnis mit deinem Ex Freund dazu kommt, dann kann das echt gut sein das die Periode später kommt oder sogar mal ausbleibt. Mach dir mal keinen Stress.

• 0
    Antwort von Mauseey Mauseey

Oh ja, ich war so 14 Jahre alt, da ist die Periode mal für einen Monat ausgefallen, ich ahtte schon Panik mit meiner besten Freundin, dass ich schwanger bin. (Obwohl ich keinen Sex hatte). Ja und dann hatte ich sie endlich wieder. Habe auch mal darüber gelesen, dass es in dem Alter normal ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.