1

2-WOCHEN-PRAKTIKUM 2012

Frage von McMuffin2 McMuffin2

Hallo :-) Ich muss mich jetzt bald entscheiden,wo ich mein Praktikum mache und mich bewerben. Ich besuche die 10klasse eines gymnasiums und muss im juni 2012 ein schülerbetriebspraktikum von 2 wochen machen. Ich möchte am liebsten etwas das mit Medien/Marketing,Filmproduktion oder Modejournalismus zutun hat. Ich hab ganz viel gegoogelt aber hab nicht das Richtige gefunden, Das meiste ist zu weit weg und das würde erstens mein Schulleiter nicht erlauben und zweitens meine Eltern auch nicht.. Nun will ich schon etwas machen,dass nicht die ganze zeit im Büro spielt. beim eventmanagement finde ich besonders toll,wenn man bei den events viel mithelfen kann und vll. auch mitwirken. bei dem modejournalisus würde ich gerne recherchen durchführen,interviewen oder berichte schreiben. bei der filmproduktion würde ich gerne die verschiedenen berufsfelder anschauen,wie ein kameramann,visagisten,tontechniker und bühnentechniker arbeiten. nun sind das 3 ziemlich verschiedene berufe und ich hoffe ihr seid mit nicht böse,dass ich so viel geschrieben hab,aber ich wollte das so gut wie möglich erklären :) vielleicht könnt ihr mit helfen und eure erfahrungen oder die anderer dazuschreiben und vielleicht wisst ihr orte wo ich das machen könnte. am besten im raum essen,oberhausen(glaub ich eher nicht),dortmund,düsseldorf.

vielen lieben dank (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von 0o0sunshine0o0 0o0sunshine0o0

Hallo,

also ich kenne mich zwar nicht in diesem Bereich aus, aber wie wäre es denn dein Praktikum in einem Theater zu machen? Ich denke dass es auch in deiner Nähe irgendwo ein Theater gibt.

Oder Radiosender??? Wäre das vlt. was für dich?

Kann dir leider nicht aus Erfahrungen berichten und dir Tipps geben aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.