1

2 Wochen Peru?!

Frage von Richie81 Richie81

Hallo zusammen, hat jemand da draußen realistische Vorschläge für eine Reiseroute 2 Wochen in Peru? Mit mehreren Studienfreunden wollen wir einen machbaren Mix aus Abenteuer und Sehenswerten. Klar sind 2 Wochen sehr kurz bemessen alles zu sehen. Deshalb die Frage an eure Erfahrungen. Wir legen keinen Anspruch auf ein Komplettprogramm, nur einen Eindruck, Abenteuer und Spass!

Danke für eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mhartigh mhartigh

Hallo,

hier gibt es schöne Anregungen und Sehenswürdighkeiten/ Ideen http://www.perudiscover.com Viel Spaß in Peru :-)

• 0
    Antwort von manulg74 manulg74

Ich würde mich da inspirieren lassen von den "vorgefertigten" Reiserouten, die viele Rundreiseveranstalter anbieten (z.B. auf www.viaronda.de). 2006 hatte ich eine Peru-Rundreise mit dem Veranstalter Marco-Polo gemacht. Knapp 20 Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Die Dinge, die mir als besonders sehenswert in Erinnerung geblieben sind waren die Islas Ballestas vor der Pazifik-Küste südlich von Lima, die Nazca-Linien, Arequipa, der Titicaca-See, Cusco und natürlich Machu Picchu. Das ergibt dann (wenn Ihr einen Inlandsflug von Cusco zurück nach Lima einplant) einen guten Rundkurs, bei dem Ihr allerdings lange Wegstrecken zurücklegen müsst (was sich bei 2 Wochen Zeit aber wohl auch kaum vermeiden lässt, wenn Ihr ein wenig was vom Lande sehen wollt). Nicht dabei wäre bei dieser Route der Norden von Peru. Für Lima würde ich nicht viel Zeit einplanen (lohnt meiner Ansicht nach nicht). Cusco ist wunderschön und Machu Picchu werde ich niemals wieder vergessen. Mein Tipp: Fahrt gleich früh morgen um sechs (extrem hart, ich weiß) mit dem allerersten Bus von Aguas Calientes aus hoch nach Machu Picchu. Den Sonnenaufgang über den Ruinen zu erleben war für mich bisher der Höhepunkt all meiner Reisen (okay, oft ist dort wohl der Himmel bedeckt, und da ich nur einmal dort war, kann ich nicht beurteilen, ob das Erlebnis dann ähnlich ergreifend ist). Vorteil der frühen Stunde ist natürlich, dass es leer ist und ruhig (was später am Tag definitiv nicht mehr der Fall ist). Für die Nazca-Linien braucht man nur ein paar Stunden einzuplanen (Wartezeit, bis eines der Leichtflugzeuge einen Termin frei hat). Arequipa ist eine wirklich schöne Stadt, ein bis zwei Tage Rast kann man da gut machen. Am Titicaca-See lohnt natürlich eine Bootsfahrt (am besten wohl von Puno aus) zu den Schilfinseln der Urus und/ohne zu einer der weiteren Inseln auf dem See, für die man einen ganzen Tag einplanen sollte. Nach Cusco kommt man von dort gut mit der Eisenbahn. Cusco ist wirklich sehr schön, dort hätte ich gerne ein paar Tage länger verbracht, aber bei nur 14 Tagen Zeit reichen natürlich auch 2 oder 3 Tage. Dann ein Tag Anreise nach Aguas Calientes, und einen Tag für Machu Picchu und die Rückreise nach Cusco. Tja, ich hab die Tage jetzt nicht zusammen gezählt. Sind 14 Tage schon rum? Sonst wäre natürlich ein Tag in Lima sicherlich nicht verkehrt. Aber viel Zeit geht natürlich eh für die Fahrten im Land bei drauf. Allein der Weg von Lima in Richtung Süden über Nasca bis Arequipa ist schon ganz schön weit. Landkarten täuschen da sicherlich extrem, denn der Weg ist voller Serpentinen, und da verschätzt man sich natürlich ganz schnell, wenn man mal so locker auf der Landkarte überschlägt, wie lang die Fahrt wohl dauern wird.

Ich wünsche Euch viel Spaß. Peru ist ein wunderbares Land, ich denke sehr oft an die schöne Reise zurück.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.