Frage von Jasmin322, 65

2 wochen Periode gehabt - wie rechne ich meinen Zyklus aus?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine kurze Frage 😊 Und zwar letzten Monat hatte ich 17Tage lang meine periode 10 Tage richtig leicht als wäre es das ende meiner periode Und die letzten 7 Tage zimlich stark. Meine Frage ist wie ist Dan mein Zyklus?
Wie muss ich das jetzt rechnen die Periode hielt an von 28.10-15.11.2015 Meine Frage ist jetzt wie rechne ich meinen Zyklus aus wan müsste ich meine nächste periode bekommen. ?

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe Und danke im voraus

LG jasmin

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinchen970210, 38

Hallo :)

ich empfehle dir eine App :) Man benutzt doch für alles eine also warum nicht für die Periode ? Ich bin mit meiner sehr zufrieden sie heißt "Mensturations-Kalender". Du kannst auch einfach im Play oder Appstore nach Periodenkalender suchen. Aufjedenfall löst sie dein Problem sie rechnet deinen Zyklus, die Dauer deiner Periode usw. Sie bildet aus den Daten die du ihr gibst einen Algorithmus. So ist meine Dauer beispielsweise 6 Tage und ich habe einen Zyklus von 34 Tagen :) Sie erinnert dich auch ,2 Tage vor dem Beginn deiner Periode, daran das es bald wieder soweit ist.

Bedenk aber bitte, dass es nie zu 100% richtig sein kann. Denn dein Körper mach leider manchmal was er will :)

Viele Grüße & ich hoffe das ich dir helfen konnte Martina

Antwort
von MaraMiez, 65

Die Länge der Periode hat mit der Länge des Zyklus nichts zu tun. Der erste Tag der Periode ist immer der erste Tag des Zyklus.

Wenn du bisher einen regelmäßigen Zyklus hattest, gibts erstmal keinen Grund, wieso dieser jetzt länger oder kürzer sein sollte.

Kommentar von Jasmin322 ,

Okay...

Aber  wie rechne ich Dan aus wan ich wieder meine periode bekomme 

Bis her hatte ich sie immer zwischen 25-27 des Monats bekommen.

Ich bin total verwirrt 

Kommentar von MaraMiez ,

Na genauso, wie sonst auch. Wie gesagt, die Läge der Periode hat nichts mit der Länge des Zyklus zu tun. Ob die Periode 3 Tage dauert oder 13. Wenn man immer einen, was weiß ich, 28 Tage langen Zyklus hat, dann rechnet man auch weiterhin mit den 28 Tagen.

Kommentar von Jasmin322 ,

Ok danke 

Antwort
von Giirl2000, 17

es gibt eine Gute app. Habe ich auch super. Sie heißt: p.c. ( Menstruations Kalender) ich habe ihm im App store gefunden

Antwort
von Kathy1601, 19

Na das ist aber lang

Also dein zyrklus beginnt immer an Tag 1 deiner Periode

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 46

Bin kein Mädchen aber kann sein dass du die erst kurz hast und dann die noch unregelmäßig ist ? 

Kommentar von Jasmin322 ,

...

Kommentar von Russpelzx3 ,

wieso ... ist eine ganz normale Frage und die stelle ich mir auch

Kommentar von Jasmin322 ,

Ich bin 22 und habe seit 10 Jahren immer alles regelmäßig bekomme 😀

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Kann ja keiner wissen ;) Frag dein Frauenarzt.