Frage von Baileys321, 23

2 Wochen nach ziehen der Weisheitszähne fühlt sich oben links der letzte Backenzahn Taub an. Ist das normal und was könnte der Auslöser dafür sein?

Antwort
von jersey80, 5

das ist eine relativ häufig auftretende nebenwirkung bei weisheitszahnoperationen, dass der nerv geschädigt wird. du wirst vor der entfernung das auch unterschrieben haben, nehmen ich an, dass du über mögliche komplikationen bescheid weißt

das kann nur vorübergehend sein, es kann aber auch permanent sein.

du wirst dich mit deinem zahnarzt beraten müssen

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Dann hat der Zahnarzt beim Spritzen des Betäubungsmittels aus Versehen einen Nerv getroffen, der diesen Zahn betäubt. Da kann man meines Wissens nichts machen, außer abwarten.

Kannst beim ZA ja mal anrufen, aber ich glaube nicht, dass sie Dir eine andere Auskunft geben werden. lg Lilo

Antwort
von Tonydi, 12

Also es gibt zwei Möglichkeiten, entweder wird das Gefühl wieder kommen oder ist es dauerhaft. bei mir war es zum Beispiel so, dass nach meiner Weisheitszahn-OP meine linke untere Lippen Hälfte taub war, das ist jetzt 4 Jahre her und sie ist immer noch taub. bei dir kann es aber auch sein dass die Nerven in dieser Region einfach ein Trauma haben, gegebenfalls regenerieren diese sich wieder und das Gefühl kommt wieder. Kann wochen bis monate dauern

Antwort
von sabbelist, 14

Was sagt der Arzt, der Sie gezogen hat dazu? Da kann man nämlich auch telefonisch mal nachfragen, ob das normal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community