Hallo,ich hoffe hier kennt sich jemand mit Zahnextraktionen aus. Vor 2 wochen war ich den vorletzten unteren Backenzahn ziehen.Hatte schlimme Schmerzen danach.Er ist beim ziehen abgebrochen und wurde in 3 Teilen rausgehebelt.Hat ca.1 stunde gedauert. Vor einer woche dann bin ich wieder zum zahnarzt hin und das täglich zum streifen einlegen,weil der knochen frei lag (es hat sich kein Blutpropf gebildet). Ich habe jetzt immer noch leichte Wundschmerzen und auch wenn ich mir seitlich aufs Zahnfleisch drücke,tut es noch leicht weh.Kann das noch vom ziehen sein,verletztes Gewebe oder Überlastung des Kiefers,da ja ziemlich lange und derb an mir rumgewerkelt wurde?
Antworten (2)
-
1Antwort von
KeitiKeiti
Hallo Usch 74, es kann sein das dich die leichten Schmerzen noch einige Tage begleiten. Wahrscheinlich wurde der Kieferknochen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Da aber der Schmerz von dir als nachlasssend beschrieben wird, ist der Heilungsprozeß im Gange. Gute Besserung.
-
1Antwort von
JoSchoJoScho
Hat der Z-Arzt evtl einen Rest drin gelassen - war der Zahn komplett? oder fehlte ein kleiner Teil. Wenn ja muss der Rest auch noch raus. Auf jeden Fall eine Entzündung dar nicht sein!
Diese Frage
oh danke,ich hoffe,das es besser wird.