1

2 wochen nach zahn ziehen noch Schmerzen?

Frage von Usch74 Usch74

Hallo,ich hoffe hier kennt sich jemand mit Zahnextraktionen aus. Vor 2 wochen war ich den vorletzten unteren Backenzahn ziehen.Hatte schlimme Schmerzen danach.Er ist beim ziehen abgebrochen und wurde in 3 Teilen rausgehebelt.Hat ca.1 stunde gedauert. Vor einer woche dann bin ich wieder zum zahnarzt hin und das täglich zum streifen einlegen,weil der knochen frei lag (es hat sich kein Blutpropf gebildet). Ich habe jetzt immer noch leichte Wundschmerzen und auch wenn ich mir seitlich aufs Zahnfleisch drücke,tut es noch leicht weh.Kann das noch vom ziehen sein,verletztes Gewebe oder Überlastung des Kiefers,da ja ziemlich lange und derb an mir rumgewerkelt wurde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Keiti Keiti

Hallo Usch 74, es kann sein das dich die leichten Schmerzen noch einige Tage begleiten. Wahrscheinlich wurde der Kieferknochen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Da aber der Schmerz von dir als nachlasssend beschrieben wird, ist der Heilungsprozeß im Gange. Gute Besserung.

Kommentar von Usch74 Usch74Usch74

oh danke,ich hoffe,das es besser wird.

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Hat der Z-Arzt evtl einen Rest drin gelassen - war der Zahn komplett? oder fehlte ein kleiner Teil. Wenn ja muss der Rest auch noch raus. Auf jeden Fall eine Entzündung dar nicht sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.