Frage von vaan127, 48

2 Wochen nach Periode wieder Blutung. Was kann das sein?

Guten Abend 👋🏻 Unzwar folgendes Problem ( kann auch sein dass ich mich verrückt mache weil ich unbedingt schwanger sein möchte ) Also.. Ich hatte vor 2 Wochen meine Tage,ganz normal & easy. Plötzlich merkte ich heute morgen dass die Tage wieder kamen :o als ich auf Toilette saß bemerk ich dass das ziemlich viel Blut & eher dunkleres Blut rauskam. Hab aber über den Tag nur 2 Tampons benutzen müssen. Muss dazu sagen habe vor ungefähr 1 Woche meine Pille komplett abgesetzt,davor aber 3-4 Wochen sehr unregelmäßig genommen ( so alle 2 - 3 Tage eine Pille :x) mein Freund & ich schlafen regelmäßig miteinander. Meine Frage ist .. WAS IST DAS ??? :D Kann ich schon schwanger sein? P.s. Mein Freund & ich hatten vor 2 Tagen Sex( natürlich auch davor schon oft als ich sie unregelmäßig genommen h :D ) Wenn ich mich nicht irre war das doch in den fruchtbaren Tagen,oder ??  Und ab "verhüte" ich nicht mehr mit der Pille? Wie lange dauert es also bis sie richtig abgesetzt ist & ich schwanger werden kann ?Hoffe auf schnelle Antwort :-)

Antwort
von AlexWien83, 48

würde es mal auf die gravierenden Hormonschwankungen durch das unregelmässige Nehmen bzw. Absetzen der Pille zurückführen.

Würde mit einem Kinderwunsch nach dem Absetzen der Pille mind. 2 Monate warten, bis sich insb. der Gelbkörper bzw. der Hormonhaushalt halbwegs normalisiert hat (Zyklus pünktlich), sonst könnte es eventuell zu Problemen mit dem Embryo kommen.

Antwort
von 1208ak, 42

Das ist schonmal,ich hatte auch schon mal 2 monate garnichts und dann wieder nirmal &regelmäßig.
Kanns chonmal passieren mach dir keine sorgen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten