Frage von littlegenius68, 16

2 Wochen nach Einahme der Pille noch immer Periode?

Hallo zusammen :) ! Ich habe vor zwei Wochen am ersten Tag meiner Periode die Pille angefangen zu nehmen. Das Problem ist jetzt, ich hatte ganz normal meine Tage, dann sind sie etwas schwächer geworden und dann ist es immer weiter gegangen und jetzt hab ich noch immer meine Tage. Zwar nicht richtig, aber immernoch. Ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen ? LG littlegenius68

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Du hast eine Schmierblutung, das ist im ersten (und oft auch noch im zweiten) Einnahmezyklus sehr häufig. Einfach normal weitermachen, das geht irgendwann weg. Wenn du das Problem nach drei Monaten noch hast, sprich mal mit deiner Frauenärztin, dann verschreibt sie dir vielleicht eine etwas stärkere Pille.

Wieso weißt du das nicht? Hast du denn die Packungsbeilage nicht gelesen? Da steht das nämlich ganz klar drin.

Kommentar von littlegenius68 ,

Ich hab mir unter Schmierblutung ehrlich gesagt was anderes vorgestellt, weniger stark...😅 danke !😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten