1

2 wochen maßnahme vom arbeitsamt im call center. und nun???

Frage von 372victoria 372victoria

hallo, hab am 6 april angefangen in einem call center zu arbeiten diese 2 wochen maßnahme zahlt ja das arbeitsamt. so, nun hab ich eine woche gearbeitet, bin dann krank geworden (nun schon die zweite woche) also fehlt mir die eine woche maßnahme noch wenn ich wieder gesund bin. die arbeit liegt mir überhaupt nicht und ich möchte da nicht wieder hin. hab auch einen fast 2 jährigen sohn. kann ich einfach zum amt sagen das es nix für mich ist oder was kann ich machen um da nicht mehr hin zu müssen??? bin sehr dankbar für jede antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von julia611 julia611

Ich kann dich gut verstehen aber ich denke das man da noch eine Woche durchhalten kann. ich selber heule doch auch nciht wegen meinem job und mein mann arbeitet auch im call center. ich weiss wie blöd es ist aber bevor man nichts macht und den steuernzahler auf der tasche liegt.

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

am Besten wäre es wenn die es Dir bescheinigen das Du nicht für die Arbeit geeignet bist . Aber wenn du einen 2 Jährigen Sohn hast musst du denn überhaupt arbeiten ? Der ist doch noch gar nicht im Kindergarten oder ?

Kommentar von 372victoria 372victoria

doch er ist schon seit dem er 1 jahr alt ist im kindergarten, wollte schnellstmöglich wieder arbeiten gehen, aber hab mein job verloren und nun bin ich vom amt ´´abhänging´´ :-(

• 0
    Antwort von RANDY12 RANDY12

dann sag das deine Arbeitsberater der dir die Maßnahme gegeben hat das es dir nicht liegt.Das Amt kann dir keine Arbeit geben dir nicht liegt.

Kommentar von HeidiAssmann HeidiAssmannHeidiAssmann

Doch. Jede Arbeit gilt lt. Gesetz als zumutbar. Es geht nicht darum, was einem "liegt". Man lediglich eine Art Schutz, wenn man bspw. arbeitsloser Pianist ist und muss dann nicht in einem Job arbeiten, der die Hände gefährdet (Stanzerei, Steinbruch usw.). Mit einem Kind unter 12 kann man gut dem gefährdeten Kindeswohl bei mangelder Betreuung argumentieren

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Na klar kannst du das sagen, denn ehrlich wärd am längsten. Also, mit offenen Karten spielen. Normalerweise müssten die Verständnis haben.

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

wenn die Betreuung des Kindes nicht abgesichert ist, musst du die Stelle nicht nehmen...

also mein kleiner hat ja dadurch einen ganztagsplatz, aber ich fang immer gegen 11.45uhr an bis abends dann. also kann ich sagen das ich dann niemanden mehr hab der mein kind betreuen kann nach 16.00uhr?

• 0
    Antwort von AngelYvonne AngelYvonne

Ich lege Dir ans Herz und sprich mit Deiner Beraterin denn diese Arbeit ist extrem anstrengen und erfordert viel Leistung. Sag ihr das es Dir nicht liegt und bitte um Alternativen.

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Meinst du andere Jobs sind nicht auch "extrem anstrenged und erfordern Leistung"? Was ist so schlimm daran? Ich muss auch Leistung bringen in meinem Job.

Kommentar von AngelYvonne AngelYvonneAngelYvonne

Nein das meine ich nicht, andere Jobs sind es mit es mit Sicherheit auch. Möchte mich hier nicht über den Job auslassen, da ich ihn selbst ausübe. Dennoch denke ich es gibt auch andere Möglichkeiten wenn man zusätzlich auch noch die Betreuung des Kindes und die Fortzahlung des Geldes der Arge gewährleisten möchte. Auch wenn die Bearbeiterin ein Drachen ist sollte man dennoch versuchen das Gespräch zu finden und zeigen, dass man dennoch Interesse an einem Job hat auch wenn einem der angebotene nicht liegt.

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

@AngelYvonne: da gebe ich Dir recht!

Kommentar von AngelYvonne AngelYvonneAngelYvonne

@Carlotta2009: Bin beruhigt, dass wir das geklärt haben, Danke ;-)

danke für deine antwort. meine bearbeiterin ist ein drachen... hab angst vor ihr wenn ich dahin gehe. ausserdem wird sie mir dann eine sperre geben.

Kommentar von ottoott6 ottoott6

rede mit deiner Beraterin und seh unter http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html was du noch so für Alternativen hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.