2 wochen lange mit kratzender hals fussball und fitness gemacht schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schon die x-te Frage zu diesem Problem. Immer wieder kommst auf irgendwelche Symptome einer Herzmuskelentzündung zurück. Solltest Du nicht schon längst wegen Deiner Hypochondrie behandelt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich glaube, du kannst dich beruhigen ...

Mit einem Kratzen im Hals kannn man durchaus noch Sport treiben. Klar, es ist oft das erste Anzeichen einer dicken Erkältung, aber wenn man sich bei jeder Kleinigkeit zuhause einigelt und keinen Sport mehr treibt, kommt man ja zu gar nichts ...

Wenn du keine anderen Symptome hattest und hast, sollte alles in Ordnung sein - trotz Sport. Soweit ich weiß (das schreib' ich bei Themen um Gesundheit immer fett, weil ich kein Mediziner bin und meine Antwort also nicht in Stein gemeißelt ist) kannst du nur dann eine Herzmuskelentzündung bekommen, wenn du richtig erkältet bist und trotzdem intensiv Sport treibst. Sprich: Mit Husten, Schnupfen, Kopfweh und Fiber ins Fitnessstudio gehst und dir auf der Flachbank den letzten Rest gibst.

Wie geht's dir denn jetzt? Sind noch andere Symptome dazu gekommen?

Um ganz sicher zu gehen, gehst du am besten morgen mal zum Arzt. Der kann sich auch mal deinen Hals anschauen, vielleicht ist der rote Hals ja ein Fall für ein Medikament. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch fragen, wie es mit Sport aussieht - um auf Nummer sicher zu gehen.

Gute Besserung! Falls nötig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTR10
21.11.2016, 21:39

Also ich hatte einfach jeden morgen so ein kratzen im hals und in verlauf vom tag ging es weg und während dem sport kahm es wieder und am abend war es dann wieder kratzender, sonst hatte ich keine weitere Symptome.

0
Kommentar von CTR10
21.11.2016, 22:50

Danke für deine tipps

0

Eine Ferndiagnose ist schwierig ,  geh mal lieber zum Arzt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das du was schlimmes hast... geh einfach mal morgen zum Arzt und pausier den Sport ersteinmal.
Trink warmen Tee und zieh dir nen Schal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Sport kann dein Rachen in Mitleidenschaft gezogen worden sein, denn sportliche Aktivitäten führen oft dazu, dass man durch den Mund atmet und kalte, nicht angewandte Luft ein atmet. Das ist nicht gut.

Die Nasenatmung ist wichtig für die Gesundheit, denn sie wärmt und reinigt die Luft.

Wenn du jetzt kurzfristig etwas machen willst, dann lutsche zuckerfreie Bonbons. Ich nehme Salbeibonons. Salbei ist eine gute Heilpflanze.

Ansonsten empfehle ich einen Besuch beim HNO - Arzt.

Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Herzmuskelentzündung bekommst du Herzrasen,aber bitte verschleppe eine Erkältung nicht,sondern kurier dich erst aus,bevor du dich wieder körperlich anstrengst.Ich kenne eine Familie,die haben ihren Sohn durch verschleppte Grippe verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch bitte zum Arzt. Hier kann Dir niemand ne genaue Diagnose geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?