Frage von PatiLeient14, 241

2 Wochen lang nur 100 Kalorien am Tag wie viel nimmt man ab?

Wie viel nimmt man nur durch 100 Kalorien in 2 Wochen ab?

Antwort
von FouLou, 148

100 Kalorien sind ungefähr 50g brot Das dürfte ca. ne scheibe oder 2 sein. Weniger wenn noch was drauf sein soll. In erster linie dürftest du in den 2 Wochen hunger haben. Je nach ausgangsgewicht könnten es schon ein paar kilo sein.

Problem an der sache ist nur das du sobald du wieder normal anfängst zu essen der Jojoeffekt einsetzt und du die Kilo wesentlich schneller wieder drauf hast, plus noch etwas mehr. Für deinen Körper ist diese zeit ein ausnahme- und vorallem notzustand. Das ist kein abnehmen mehr sondern regelrechtes hungern. Entsprechend wird er dagegen reagieren und für die eventuell vorkommene hungerperiode besser vorsorgen.

Mal eben ein paar kilo in 2 wochen abnehmen geht nicht. Zumindest nicht auf eine nachaltige und gesunde weise. Wenn du wirklich was für deinen Körper tun möchtest stelle deine ernährung um und/oder fange an regelmäßig ausreichend sport zu machen. Und zwar dauerhaft. Diäten funktionieren meiner Meinung nach nur wirklich wenn man regulär ein gesundes Essverhalten hat und zum beispiel durch kurzfristige veränderungen dessen zugenommen hat. z.b. Weihnachten oder ähnliches.

Wenn das zuviele gewicht aber vom normalen essverhalten kommt hilf es nur dieses Verhalten dauerhaft zu ändern oder ebend mit sport einen Ausgleich zu schaffen.

Du solltest das absolut nicht machen was du da vorhast.

Antwort
von GravityZero, 158

Kommt drauf an. Auf jeden Fall nimmst du wieder zu wenn du im Krankenhaus liegst.

Antwort
von AnonymerBaer, 149

Das ist einfach nur ungesund. Damit zerstörst du so einiges. Versuche es einfach mit gesunder Ernährung uns Sport.

Antwort
von TeddySocke, 115

Du wirst nicht viel abnehmen. Der Körper wurde so erschafft, dass er mehrere Wochen/Monate ohne essen auskommen könnte. Er wird in eine Art Stromsparmodus fallen, weil er denkt, das du nichts zu Essen bekommst, und will die Fettreserven stärken, so dass man viel zu nimmt, wenn man wieder anfängt normal zu essen. 

Ich würde dir empfehlen mit deinen Eltern oder einem Arzt übers Abnehmen zu reden. Die können meist besser einschätzen, ob du Abnehmen musst oder nicht und helfen dir dabei, in dem sie bsp. einen Essensplan erstellen. 

Das ist um einiges Effektiver und Gesünder. 

Antwort
von benstein203, 135

Du nimmst rapide ab... an Lebensqualität - was soll der irrsinn? 

Antwort
von Xaroula, 30

6-7kilo 100% Ich spreche aus erfahrung.Viel glück

Antwort
von ANDKNO, 110

Weißt du wie viel 100 Kalorien sind? Das ist so gut wie nix da verhungert man

Antwort
von ADragonGirl, 97

Haha da kippst du schon nach ein paar Tagen um oder kriegst fressattacken und dann kommt der jojo effekt. Ja es nervt sowas zu hören, aber ist die wahrheit >< wieviel willst du denn abnehmen? Ps wenn man ein paar tage zu wenig Kalorien ist, stellt der Körper auf sparflamme, weil er denkt, dass man nixwhr zu essen kriegt und dann speichert der alles und behält alles bei sich und du verbrennst nix mehe xd

Kommentar von PatiLeient14 ,

8 Kilo so ungefähr und ich hab damit schon am Dienstag angefangen. 

Antwort
von lupoklick, 88

Verblödung und Krepieren folgen auf dem zittrigen Fuß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten