1

2 Wochen Kündigungsfrist - Kündigung zum .......

Frage von KinderKinder KinderKinder

Wenn ein AN seinem AG morgen die Kündigung überreichen will und eine Kündigungsfrist von 2 Wochen hat, zu welchem Datum kündigt der AN dann bzw. wann ist sein letzter Arbeitstag?

Montag, den 23.02.09 Kündigung überreichen mit einer 2 Wochen Frist zum Montag, den 09.03. oder Dienstag, den 10.03.

Stehe gerade völlig auf dem Schlauch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Steht in deinem Arbeitsvertrag etwas zur Kündigung?

In der Regel gilt die Kündigung zum 15. eines Monats oder zum Monatsende.

Kommentar von KinderKinder KinderKinderKinderKinder

bei probezeit steht nur 2 wochen kündigungsfrist

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

OK,dann kannst du zum 9.03. kündigen.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Am 23.02. zum 08.03.2009.

echt? auch wenn mich meiner lieber arbeitgeber dann nur noch 13 tage hat, also keine 2 wochen?

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

...lt. den Fingern meiner linken Hand ergeben sich vom 23.2. bis einschließlich 8.03. beim Abzählen 14 Finger...

14 finger an der linken hand? äh, da kann dann doch was nicht stimmen. ich glaube ich bin kulant und rechne mal großzügig zum 09.03. nicht das die dann einen fehler finden und mich dort behalten können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.