Frage von gute1serin, 49

2 Wochen Krankenhaus nächste Tag Arbeit mitschreiben?

Ich War seid 2 Wochen keine Schule da ich im Krankenhaus War (hab mit was gebrochen) bin aber seid paar Tagen wieder ZuHause will morgen wieder zur Schule , und morgen schreiben wir eine Arbeit ich wusste es nicht da es angekündigt wurde als ich nicht da war muss ixh mitschreiben ? und ixh habe es eben gerade zufälliger Weise mitbekommen das wir eine Arbeit schreiben eigentlich hätte ich es gar nicht gewusst danke im voraus LG

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 15

Du musst mitschreiben, wenn du in die Schule gehst. Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch mal. Der lag 2 Wochen wirklich flach und war überhaupt nicht in der Lage, in ein Schulbuch zu schauen, so schlecht ging es ihm. Am ersten Tag, als er wieder kam, musste er eine Arbeit mitschreiben, über Stoff, den er noch nicht nachgearbeitet hatte, weil er einfach schwer krank war. Die Lehrerin hatte keinerlei Mitleid und zählte die ziemlich schlechte Note voll mit, was meinen Sohn im Zeugnis eine ganze Note runter zog. Ich hatte debattiert und erklärt, das ging der Dame hier rein und da wieder raus... .

Natürlich müssen sich die Schüler selber über versäumten Stoff informieren, aber wenn man krank ist, und nicht in der Lage zu lernen, ist dies eben nicht möglich... . 

Ich empfehle sowas ja normaler Weise nicht, aber du solltest heute nochmal schnell zum Arzt gehen und darum bitten, dass du noch für Donnerstag und Freitag ein Attest bekommst (oder dich von deinen Eltern entschuldigen lassen, wenn du kein Attest brauchst). Dann nütze die Zeit und lerne, lerne, lerne, denn bestimmt musst du die Arbeit gleich nächste Woche nachschreiben.

Alles Gute!

Kommentar von gute1serin ,

Kann es sein das es auch vlt am Lehrer ankommt meine Englisch Lehrerin ist eigentlich voll nett 

Kommentar von polarbaer64 ,

Klar kommt es auf den Lehrer an, ich kenne deine Englischlehrerin nicht. Aber sie ist berechtigt, dich die Arbeit morgen schreiben zu lassen.

Du kannst es auf den Versuch ankommen lassen... - und evtl. ins Wasser fallen... . 

Kannst du sie vielleicht heute irgendwie per WhattsApp oder Mail oder Telefon erreichen? Dann klär das vorher ab, und nutze die letzten Minuten zum Lernen.... . 

Antwort
von m00nkuh, 27

Dich zu Informieren liegt an dir deine Mitschüler fragen, Aufgaben & Hausaufgaben besorgen. 
Falls dass nicht möglich war den Lehrer/in fragen ob man nachschreiben kann

Antwort
von minaray1403, 27

Sprich mit deinem Lehrer.

Antwort
von tobi412, 22

Das musst du dem Lehrer sagen. Und ihn fragen ob er es dir erlaubt nachzuschreiben.
Hat bei mir damals funktioniert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von herzilein35, 11

Wenn du in Schule gehst musst du mitschreiben oder du lässt dich noch bis Ende der Woche krank schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten