Hallo,
Habe von einem Kabelanbieter Telefon, Tv, und Internet aus einer Leitung. Jetzt ist direkt neben meiner Wohnung eine Baustelle, deren arbeiter das Kabel des Anbieters durchtrennt haben. Das hat sich nach ca. 1 Woche Totalausfall duch den technniker des anbieters klären lassen.
Jetzt konnte ich die Leistungen natürlich einen halben Monat nich nutzen... ich stell mich zwar nicht an, und bezahle alles trotzdem, aber mich würde interessieren ob ich dazu berechtigt wäre den monatlichen beitrag einfach zu kürzen, und an wen man ggf. scahdenersatz ansprüche geltend machen könnte.. wäre es bei dem Schadenersatz die baufirma, oder der kabelanbieter der den anspruch dann auf die baufirma weiter abwälzt?
DH
@ RoadShow: nicht nur "DH" schreiben, auch machen ;)
@ Nellina: von mir (auch) ein DH
Leider steht in den AGBs meist das höhere Gewalt ausgeschlossen ist. Dazu gehören auch solche "unfälle" die der Anbieter gern von sich schiebt.
@Gruiten, das stimmt nicht. Auch mir hat die Gemeinde bei Bauarbeiten die Kabel gekappt. Ich habe bei Wind 2 Wochen abgezogen und Wind hat sich das von der Gemeinde wieder geholt.
dann hast du echt glück gehabt.Leider bekomm ich das jeden Tag wieder und wieder mit, wie die Schuld hin und her geschoben wird und der Kunde letztendlich da steht und sich keiner für Zuständig fühlt.
Viel zu oft werden solche Dinge in den AGB ausgeschlossen und wenn ne Rekla kommt sind die AGBs meist das erste auf das vewiesen wird.
Da würde ich mir mal die Vertragsbedingungen des Anbieters ansehen. Die schliessen doch meist eine Haftung bei Fremdverschulden aus und Du hast diese AGB akzeptiert.