Frage von Sacul1997, 61

2 Wochen jeden zweiten Tag gejoggt jetzt Knie schmerzen dorsal Tendenz links?

Hallo!
Ich trainiere für das Kampfsport Turnier am Wochenende und habe dafür 2 Wochen lang jeden zweiten Tag 1 Stunde gejoggt. Nun pausiere ich bereits seit 2 Tagen, weil ich nun schmerzen im linken Knie habe und das Treppen auf&ab steigen teilweise sehr schmerzhaft ist.

Was kann ich dagegen tun und wie kann ich trotzdem an Wochenende antreten?

Vielen Dank für eure Tipps !

Antwort
von Arckanum, 43

Schmerzen direkt in der Kniekehle? Was passiert bei Dehnung der ICM? (Muskeln Bein Rückseite) 

Kommentar von Sacul1997 ,

es zieht sich auch deutlich in die linke Außenseite.
Bei Belastung schmerzt es, besonders bei Treppensteigen.

Dehnung ist kein Problem es ist wirklich nur ein Belastungsschmerz

Kommentar von Sacul1997 ,

Dazu muss ich aber sagen dass das rechte Knie ebenfalls unter Belastung "in die Knie gehen" zu zittern beginnt

Kommentar von Arckanum ,

Zittern kann auf muskuläre dysballance hindeuten. Linkes Knie möglicherweise Meniskus, aber auch Muskelansatz Reizung denkbar. Ich würde, hast du die Möglichkeit, die Hände eines Physiotherapeuten empfehlen, da ja dein Wettkampf schon am we ist. Alles Gute 

Antwort
von xsasuke555x, 11

Du musst dein Bein auch dehnen. Versuch alle möglichen Übungen zur Dehnung. Locker mal paar Tage pause weil so viel joggen bringt nicht wirklich was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community