1

2 Wochen im Urlaub - "Geschenk" für Freundin

Frage von DarkTaker DarkTaker

Hey Leute, werd in den Herbstferien für 16 Tage auf Tenerifa sein & hatte mal die Idee, meiner Freundin ein "Buch" zu kaufen mit 16 Seiten, auf die ich ihr etwas schreibe, was sie dann am jeweiligen Tag lesen sollte.. ist aber schon allein das Problem, dass sie dann ja einfach schon alles lesen könnte, wäre sie zu neugierig :P Dann hab ich überlegt ihr einfach nen stick für'n pc zu geben und da 16 Dokumente reinzuhauen, natürlich jeweils mit einem anderen Passwort geschützt, welches sie per Times am jeweiligen Tag erhalten wird Okay, programieren ist nicht das Problem, sondern da die Idee jetzt ziemlich Spontan war, fehlen mir Ideen für die Dokumente?!? Lg, Tim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Schreibe ihr für jeden Tag einen Brief und nummeriere diese Briefe durch. Deine Freundin wird ganz sicher nicht schon alle Briefe auf einmal öffnen. Sie wird sich freuen, dass sie jeden Tag einen Brief von dir öffnen kann. In die Briefe kannst du dann sogar noch Kleinigkeiten packen: ein Foto, getrocknete Blumen, Parfumduft, einen Talismann, einen Ring, eine Kette, einen Glückscent, ein Kleeblatt.....

Das ist viel schöner, liebvevoller und romantischer als eine Datei im Computer zu öffnen.

Kommentar von DarkTaker DarkTaker

Das ist doch mal ne tolle Idee. :) Da werd ich mal weiter dranbleiben. Danke!

• 3
    Antwort von wj2000 wj2000

Nimm doch deine Freundin mit!

Waren im Sommer 2Wochen auf Fuerte und fahren im Winter in den Urlaub zum Snowboarden. :) Klar könnte sie trotzdem mit aber dieser Urlaub ist halt mal ohne sie. :P

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Kommt die Freundin mit oder bleibt sie hier?

Ich finde die Idee, sich täglich in Erinnering zu bringen, sehr schön.

Plädiere allerdings für das Buch -- ist persönlicher und leichter zu händeln. Sie sollte sich zusammennehmen können und sich die Freude nicht selbst verderben.

Da hast du wohl recht, dass es persönlicher ist! Ist mir auch klar geworden, nachdem ich nochmal nachgedacht habe. ;) Werde aber wohl die Idee mit den Briefen vorziehen. :) Vielen Dank für die Antwort!

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Die Frage ist eben, ob sie jeden Tag an einen PC kommt. Auf Teneriffa hat man sicher anderes zu tun. Dann mach doch lieber die Idee mit dem Buch. Deine Freundin wird sich schon zusammen reißen können...

ICH bin ja im Urlaub, SIE ist zuhause ;)

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Achso, dann kannst du ihr ja auch an div. Plätzen kleinigkeiten verstecken :)

Stimmt :) bin grad nur am rätseln WAS ich so für Sachen nehme :P kann das ganze ja direkt wie bei "PS ich liebe dich" gestalten :P ;)

• 0
    Antwort von DarkTaker DarkTaker

Jetzt ist nur noch die Frage was in die Briefe reinkommt, da es nicht unbedingt jetzt alles so teure Geschenke wie n Ring oder ne Kette oder so werden sollen, sondern was kleineres, ist ja eher ne kleinere Aufmerksamkeit, damit ich ihr jeden Tag eine kleine Freude bereiten kann :)

• 0
    Antwort von schildi schildi

ist sehr schwierig siehst du ja auch ,meldet sich keinerZwei Wochen im Urlaub: "Geschenk für Freundin"

oh hab meinen ersten Beitrag gar nicht gefunden dachte der ist weg :/ aber hast schon recht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.