Frage von sophieasks, 47

2 wochen im ausland zur schule gehen?

Hallo leute :) Meine Mutter ist aus den Niederlanden, weshalb ich holländisch sprechen kann. Da ich aber in deutschland lebe, soreche ich es nicht perfekt. Das würde ich allerdings gern verbessern, weshalb ich mich frage, ob es möglich ist, 2 wochen auf eine holländische Schule zu gehen ( ich bin 14 jahre alt ) Ich habe 2 wochen pfingstferien , wärenddessen haben die holländer schule. Es würde sich also anbieten, in dieser zeit dort zur schule zu gehen. Was sagt ihr dazu? Meint ihr, das wäre möglich? Wenn ja, habt ihr tipps und wenn nein andere vorschläge? Lg. Sophie

Antwort
von scben, 27

Klar, das ist ohne weiteres möglich. Ruf einfach mal bei Schulen an, die in Frage kommen. Eine wird schon bereit sein, dich mal in ner Klasse für 2 Wochen auf zu nehmen.

Kommentar von sophieasks ,

vielen dank für die die schnelle und gute antwort 😊

Antwort
von Hideaway, 29

Mach mal dort öfters Urlaub und unterhalte dich mit den Einheimischen in der Landessprache. 

Kommentar von sophieasks ,

Danke für die antwort 😊 allerdings mach ich das sowieso schon und ich denke, es ist dich noch mal was ganz anderes, 2 wochen allein nur unter einheimischen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community