Frage von EmokeksAndMilk, 55

2 Wochen Hausarrest, darf sie das?

Hi, also noch bin ich 17, werd in 2 Wochen 18 und bis dahin hab ich Hausarrest. Hatte gestern bisschen Stress mit meiner Mom, unter anderem auch weil mein Handy gestern kaputt gegangen ist. Meine Frage ist, darf sie mich solange "einsperren"? Ebenfalls bekomm ich auch kein Taschengeld mehr und muss fast alles bezahlen, es dürfen auch keine Freunde zu mir, mir wird das Internet in 2 Tagen abgestellt und ich bekomme auch mein altes Handy nicht, damit ich mich irgendwo melden kann.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EmokeksAndMilk,

Schau mal bitte hier:
Eltern Stress

Antwort
von Rockige, 15

Dann war das wohl ein Megastreit.

Hausarrest ist doch noch okay. Gibt Schlimmeres, ehrlich.

Ist ja nicht so das du eingesperrt wirst. Nur eben "rausgehen, mit Kumpels treffen" ist erst mal nicht drin.

Ich denke mal, so ohne weiteres machen Eltern das nicht so extrem (also das Komplettprogramm). Wird also mal ordentlich was vorgefallen sein, und du hast dich unter Umständen wohl nicht ganz korrekt verhalten bzw. etwas heftiges gesagt

Es ist jedenfalls nicht bei Strafe verboten - und alle mal besser als Schläge oder psychische Gewalt (nur meine Meinung).

Antwort
von beangato, 34

Ziemlich hart, finde ich.

Aber grundsätzlich darf das Deine Mutter noch - obwohl ich es (selbst Mutter) ziemlich kindich finde (jedenfalls den Hausarrest).

Antwort
von Nordseefan, 8

Dann ist die Ursache wohl mehr als nur ein bisschen bzw das bisschen hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Kurz: Sie darf es.

Antwort
von FreundeDerNacht, 38

Klar darf sie das, du bist  noch nicht volljährig 

Antwort
von Nayes2020, 29

klar sie ist deine mutter. ich verstehe diese Fragen nie.

SELBST wenn sie es nicht düfte, was willst du machen? sie anzeigen? meinst du nur weil wir hier schreiben sie darf das nicht ändert sie ihre Meinung?

Überlegt ihr eigentlich was ihr mit einer möglichen Antwort überhaupt anfängt xD

Antwort
von GuteAntworten1, 20

Natürlich bist ja noch nicht Volljährig.

Antwort
von Loreley13, 30

Oh man, was hast du denn angestellt? 

Kommentar von EmokeksAndMilk ,

Nichts, was ich noch nie gemacht habe.

Kommentar von Loreley13 ,

Naja, das macht es auch nicht besser, sie muss ja stinkwütend sein

Antwort
von Kandahar, 17

Nein, das darf sie nicht. Das ist Freiheitsberaubung und strafbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon volljährig bist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community