2 wochen nichts essen nur trinken? wie viel kg würde ich verlieren? ich weiß gesunde ernährung ist besser aber ich würde gern eure erfahrungen hören und es vllt mal ausprobiern...dankeschöön ;)
2 wochen fasten?
Antworten (13)
-
1Antwort von
Jason332 In 2 wochen Habe ich 13 kilo abgenommen (;
-
1Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Das hängt etwas von deiner Körpergröße, Maß an Bewegung und Ausgangsgewicht ab. Zudem nehmen Männer bspw. schneller als Frauen ab.
Durch den kompletten Nahrungsverzicht beim Fasten können schnell 2-4 Kilo in einer Woche runter sein - aber wie du sicher weisst aber eeben leider auch Muskelmasse und viel Wasser. Fett wird weniger abgebaut, da der Körper seine Reserven schont und den Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet.
-
1Antwort von
liebesbienchenliebesbienchen
Wenn Du viel trinkst und einen stabilen Kreislauf hast, natürlich gesund bist und vielleicht Deinen Arzt vorher gefragt hast, kannst Du ruhig 2 Wochen fasten.Wichtig ist, dass Du Dich vorbereitet hast sprich Abführen und alles Eßbare aus dem Haus, und Du Dich vielleicht einer Fastengruppe anschließt.In der Gruppe fastet es sich leichter.Es gibt auch entsprechende Bücher in der Apotheke, die man vorher lesen kann.In einer Zeit von 2 Wochen kann man bis zu 8 Kilo abnehmen.Dieser Gewichtsverlust hängt aber von der Person ab!!Und es gibt auf jeden Fall den JoJo-Effekt,so leid es mir tut...man kann Fasten aber als Einstieg zu einer Ernährungsumstellung nehmen, aber zum langfristigen Abnehmen ist Fasten nix,sorry.Fasten ist eine tolle Erfahrung und natürlich tut's gut, wenn man dann wirklich in relativ kurzer Zeit, in der man erstaunlich fit ist, viel abnimmt und gut aussieht, nur muß man sagen, das ganze ist nicht von Dauer. Alles Gute Sabine :)
-
-
1Antwort von
suessfsuessf
Wenn das deine einzige Motivation ist, dann lass es bitte sofort sein! Damit soll man nicht spielen, sonder Fasten ist ein sehr bewusster Prozess - und hat sicher nichts mit dem Ziel "abnehmen" zu tun.
-
0Antwort von
BabiMaoslineBabiMaosline
hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat
-
0Antwort von
Blondine007 Meines Wissens nach nimmt man beim Fasten nicht nur Fett, sondern auch Muskulatur ab, und das willst Du sicher absolut vermeiden.
Zum gesunden Abnehmen hilft daher nur eine Ernährungs- und Lebensumstellung (max. 500 kcal Kaloriendefizit täglich, Sport, Essens- uns Lebensgewohnheiten dauerhaft umstellen). Das Abnehmen dauert dann zwar länger (ca. 500 g pro Woche schaffe ich), aber man fühlt sich topfit, kann zusehen, wie der Körper definierter wird, wie man kräftiger und ausdauernder wird usw ...
-
-
0Antwort von
RSS323RSS323
Fasten an sich hat weniger mit Abnehmen als mit Entschlacken, Reinigen und Meditation zu tun. Insofern ist Fasten das falsche Mittel, wenn Du primär abnehmen willst. Fasten kann jedoch der Startpunkt für eine Ernährungsumstellung sein, die eine Bedingungen für ein vernünftiges Gewicht darstellt. Aber auch dann gehört ausreichend Bewegung ergänzend dazu. Solltest Du fasten wollen, solltest Du das aber ruhig mit Deinem Arzt besprechen. Brauchst Du hingegen Tipps dafür, wie man ohne zu hungern und mit Sport abnehmen kann, findest Du diese unter (...)
-
0Antwort von
rudiratlos6rudiratlos6
Bei der Null-Diät verliert man hauptsächlich Wasser und Muskeleiweiß. Dadurch kommt es zu dem extrem starken Gewichtsverlust. Erst nach mehreren Wochen stellt der Körper auf Fettverbrennung um. Lass es.
-
0Antwort von
ciciacicia
es gibt das sogenannte "Heilfasten". Danach darf man in der ersten Woche auch nur Trinken und ab der zweiten Woche auch ander Flüssigkeit, z. B. Gemüsebrühe zu sich nehmen. Ist aber mit Vorsicht zu geniesen, weil nicht jeder Körper diese Tortur verträgt. Dient dazu, den Körper zu entgiften. Was Du machen willst, ist eine Hungerkur, die dann, wenn Du wieder normal essen willst, wie ein Bumerang wirkt und Du die doppelten Kilos auf die Waage bringt, weil Dein Körper versucht, alles, was Du ihm entzogen hast, zu konservieren.
-
0Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Ich habe mal 12 Tage gefastet und 12 kg abgenommen. Danach habe ich erst richtig Gewichtsprobleme bekommen. Ein Heilpraktiker hat mir erklärt, daß mein Körper gemeint hat, daß nun Notzeiten angesagt sind und hat deshalb auf >lagere ein, was du kriegen kannst< umgestellt.
-
0Antwort von
fairytaleeefairytaleee
http://artikel.4.am/archives/6112-So-faste-ich-richtig-Fastenregeln.html
Je nach dem wie viel du dich bewegst, wie viel du jetzt wiegst, etc.. das kann man nicht genau sagen.
-
0Antwort von
PinkiStarPinkiStar
ess wenigsten einmal am tag....das ist schon schwierig, also zu mindenst für mich
nope würde sie nicht. hätte allerdings probleme