1

2 Wochen Beurlaubung von der Schule

Frage von MiCr0s MiCr0s

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich 2 Wochen beurlauben zu lassen (Jahrgangsstufe 10)?? Klausuren müssen natürlich nachgeschrieben werden.

Das Problem ist, dass ich letztes Jahr meine Rettungshelfer Ausbildung gemacht habe und im Februar die Rettungssanitäter Ausbildung berufsbegleitend machen wollte. Das Problem ist, dass der Kurs im Februar ausfällt, aber ich insgesamt für die Ausbildung + Praktikum nur 2 Jahre Zeit habe. Der nächste Aufbaulehrgang zum Rettungssanitäter findet 2 Wochen lang ganztägig statt.

Hat man da eine Chance für die 2 Wochen beurlaubt zu werden, wenn man natürlich den ganzen Stoff zu Hause nachholt und die Klausuren nachschreibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Chris112 Chris112

Bei 10 Tagen beurlaubung wird wohl die Schulaufsichtsbehörde darüber entscheiden. Also da mal nachfragen. Eine Woche sollte schon über Bildungsurlaub möglich sein ..

Kommentar von MiCr0s MiCr0s

Auch bei der Schulzeit (Gymnasium) gibt es für so etwas Bildungsurlaub?

Kommentar von Chris112 Chris112Chris112

Kann dir da leider keine genaue Auskunft geben. Ich würds trotzdem versuchen!

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

einfach mal nachfragen es kommt allerdings auch ein bischen drauf an ob deine noten das zulassen

• 0
    Antwort von Tolotson Tolotson

Das ist immer Verhandlungssache aber ich denke in so einem Fall sollte das möglich sein.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Da fragst du deine Lehrer, die werden dir vorschlagen wenn deine Zensuren eine Beurlaubung das nicht zulassen, deine Kurse am Wochende zu belegen.

• 0
    Antwort von CSI20 CSI20

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Musste mal am besten mit Deinen Eltern zum Klassenlehrer oder zum Direktor gehen. Am besten gleich nen Wisch von der Rettungssanitäter Ausbildung mitbringen!

• 0
    Antwort von Melik1982 Melik1982

Hi ich denke schon, einfach mal nachhöhren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.