Also meine Familie will in den Sommerferien für 2 Wochen wegfahren, aber ich hab keine Lust mitzufahren. Ich finde den Urlaubsort einfach langweilig usw. Aber ist das erlaubt, mich 2 Wochen alleine zu Hause zu lassen? Ich bin 13 Jahre alt. Danke schonmal für eure Antworten ;)
2 Wochen alleine zu Hause?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IngwerIngwer
Kann ja sein, dass Du keine Lust hast, mit der Familie wegzufahren, aber du solltest es doch lieber tun. Alternativ wäre ein Aufenthalt bei Verwandten oder in einem Jugendzeltlager oder so was ähnliches.... Allein zuhause über 2 Wochen geht gar nicht in deinem Alter. Da könnten Deine Eltern ziemliche Schwierigkeiten bekommen.
-
2Antwort von
BinnzBinnz
Jaja, bei dir pieps wohl wa? Mit 13 dürfen die dich nicht mal n paar Tage alleine Lassen -_-
Kommentar von
Ninetta12 ein paar Tage doch wohl schon, oder? Also ich denke mal, 1- 3 Tage darf ich doch wohl alleine zu Hause sein?
Ich weiß eben nicht, ob es ok ist, wenn ich 2 Wochen alleine zuhause bleibe, mich regelmäßig mit Freundinnen treffe/ bei ihnen übernachte, und mich die Nachbarn immer etwas im Auge behalten..
Wäre das eine Möglichkeit?Kommentar von
BinnzBinnz Mädel, man darf mit 16 net mal 3 Tage alleine bleiben... Dann du mit deinen 13 hundert pro nicht... Oo
-
1Antwort von
KiR123 Ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Aber is da was dabei? Ich war öfter mal 1-2 Wochen alleine zuhause. Das war ein Spaß sag ich dir.
Wärst du komplett alleine, oder hast du z.B. geschwister oder verwante die bei dir, oder in der nähe wohnen?
Kommentar von
Ninetta12 Naja, mit meinen Nachbarn bin ich gut befreundet, die könnten auch ein Auge auf mich werfen...
Kommentar von
KiR123 Tut mir leid, aber das passt doch. Du bist 13. und nicht 3. (meiner Meinung nach)
Will aber auch nix falsches sagen. Ob das rechtlich ok ist... Mit aufsicht der Nachbaren müsste das aber auch passen.
Kommentar von
Ninetta12 ok, danke ;)
-
-
0Antwort von
MissChatterbox Dann fahr doch für eine Woche zu der einen Freundin und in der anderen zu einer anderen;)
-
0Antwort von
xchiaraax nein darfst du noch nicht! frag vielleicht irgendeine erwachsene person die du sympathisch findest ob du solang bei ihr "wohnen" darfst (: aber wieso lässt du dir überhaupt den urlaub entgehen?! D:
Kommentar von
Ninetta12 Naja, der Urlaub ist sag ich mal ein "Senioren-Paradies" kotz Eben igwas für meine Eltern, da hab ich keine Lust mitzufahren.... Ich könnte schon so 1 Woche oder so bei einer Freundin bleiben, aber 2 Wochen nicht...
-
0Antwort von
marlusch Also ich würde an deiner Stelle mitfahren Urlaub ist doch cool. Und frag doch deine Freundin ob sie bei dir Übernachten möchte oder andersrum.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Mit 13 Jahren zwei Wochen alleine? Nein, da würden deine Eltern fahrlässig handeln. Hast du keine Großeltern, wo du bleiben kannst? Oder so lange bei Freundinnen wohnen?
-
-
0Antwort von
larry2010larry2010
im alter von 13 jahren finde ich es zu früh.
vieleicht kansnt du bei verwandten solange wohnen
-
0Antwort von
Hobbysurferx33Hobbysurferx33
Was sollte daran nicht erlaubt sein?
Kommentar von
BinnzBinnz Ehm... -_- Jugendamt lässt grüßen...
Kommentar von
Hobbysurferx33Hobbysurferx33 ich denke, dass würde das Jugendamt doch gar nicht mitbekommen?
Kommentar von
BinnzBinnz Du würdest dich wundern, es gibt immer "Möchtegern-Spione"... Meine Nachbarin 2 Stockwerke unter mir weiß sogar, wann ich schlafen gehe Oo xD Der würd ich sowas zutrauen, das sie dem JA was sagt :D
Kommentar von
Hobbysurferx33Hobbysurferx33 Wohnst du in der ehemlaigen DDR oder was?? Das Jugendamt hat keine Rechte dazu, dich "zu spionieren".
Ich finde wenn die Eltern das zulassen, dann kann sie ruhig zuhause bleiben.
Kommentar von
Ninetta12 naja, wenns nicht erlaubt ist, würde ich auch nicht allein zu hause bleiben, egal, ob das Jugendamt das mitkriegt, oder nicht
Also meine Großeltern fahren mit in dieses "Senioren-Paradies" :D Naja, meine anderen Großeltern sind 3 Stunden Flugzeug von hier entfernt... Bei einer Freundin könnte ich ca. 1 Woche bleiben, aber 2 Wochen sind glaub ich zu viel ...