hallo allerseits
ich fliege für 2 wochen nach ägyüten, aber ich weis nicht genau was ich alles mitnehmen muss ^^ habt ihr ne ahnung?
danke und liebe grüsse
hallo allerseits
ich fliege für 2 wochen nach ägyüten, aber ich weis nicht genau was ich alles mitnehmen muss ^^ habt ihr ne ahnung?
danke und liebe grüsse
Hallo, in Ägypten ist es zur Zeit eher heiß, ist ja. Zu bedenken ist der der Glaube. Soll heißen: leichte, luftige, lockere Kleidung. Im Hotel unter Tags sind kurze Hosen, Röcke,T-Shirts und Tops OK, am Abend wäre lange Hose für den Herrn mit Hemd/T-Shirt OK, für die Dame normale Kleidung, nur nicht zu freizügig. Auf Rundreisen: wegen der Temperaturen s.o., bitte aus Rücksichtnahme Schultern beckt, keine Shorts/Miniröcke; 7/8 Hosen für Dame und Herr sind kein Problem. Vermeiden sollte man außerhalb des Hotels immer unsere legere Kleidung mit Bauchfrei, kurz-kürzerm Röck, Stöckel dazu, tiefem Ausschnitt. Tipp: eine Plastikflasche mit Obstler im Koffer. Morgens und abends nach dem Zähneputzen einen kleinen Schluck nehmen, den Mund damit durchspülen und runterschlucken. Beste Hilfe gegen Montezumas Rache und in 98% der Fälle der Garant für ein beschwerdefreies Genießen der Büffets.
Hallo! Ich weiss zwar nicht wann du fliegst ich hoffe die Info ist noch nicht zu spät.Bin vor 2 Tagen von Agypten(Sharm el Sheiks Nuweiba)zurückgekommen.War eine Woche.Es hatte ca.38 Grad im Schnitt ist ein Wind gegangen war es als ob du einen Fön auf Stufe zwei schaltest genauso heiss.Am Tag oder in der Nacht hast du nicht wirklich einen Temperaturunterschied gehabt.Die Hitze steht dort.Wirst du spüren wenn du vom Flughafen in Agypten aussteigst.So ist es und so bleibt es.Wolkenlos die ganze Woche.Ich hatte sicherheitshalber eine Trainingshose mit und ein Langärmligen Pullover hab ich umsonst mitgenommen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen Schönen Urlaub noch
Kleiner Tipp: Pass auf was du da isst , ein Freund war auch da und sowas komisches gegessen . er hatte 3 tage scheißerei xd
ohh nein >.< haha ok mach ich
Mit scheißerei ist nicht zu Spaßen xD :D
das kannste laut sagen -.-
:P
T-Shirts, kurze (dreiviertel) Hosen, eine lange, Badehosen, handtücher, Kosmetikkram, Elektronik, Hoody, socken, Schlapfen, Turnschuhe wirst eh anhaben, Dokumente, Turban, und noch vieles anderes
einen turban auch ?! und für einen hoody ist es doch ein bisschen zu warm
Na die Nächte sind da mal oft kühl, und ein Pulli ist da net schlecht! Nööö, des mitn Turban war a Schmäh!!
aha ok, ich dann nehme ich auch ewas langärmliges mit =) danke
All zu viel brauchst Du nicht mit nehmen! Wie kann man nur im Juli nach Ägypten fliegen. Das ist jetzt glatter Selbstmord da mit den Temperaturen. Also, ich nie wieder. Besser ist April/Mai oder Oktober/November. Du brauchst eigentlich nur ein paar Badehosen, T-Shirts und Bermudashorts. Da kannst Du jetzt richtig Gewicht sparen! Viel Spaß beim Schwitzen!
egal ich mag hitze =) und danach bin ich ne erfahrung reicher =) auch wenn ich mir ein bisschen sorgen mache mit meinem darmwohlbefinden ...
Ess dort nicht zu fett. Und vor allem keine eiskalten Getränke zu schnell trinken. Da bekommste dann sofort Dünnpfiff und nimm Dir vielleicht ein paar Lopedium und Kohletabletten mit. Nur so zur Sicherheit.
au ja das ist ne gute Idee! danke
ich fahr auch in ein paar tagen 2 wochen nach ägypten :D...ich nehm badesachen ...netbook/notebook...anziehsachen undso mit ;)
hmm also ich glaube ich nehme meinen netbook nicht mit, hab angst das es in der hitze abkackt.. dort gibt es sicher internetcafes ^^
Mein Notebook hält tapfer 35° rund um die Uhr und eine Luftfeuchtigkeit wie in der Sauna durch. Ich hab nur Bedenken, dass es mir anschließend wegrostet.
Internetcafes sind nicht so der Hit.
also mein laptop ist sicher aus dem jahre als mein vater zur welt kam -.- (der funktioniert komischerweise echt gut) aber ich denke bei der hitze begeht der selbstmord.. und auch wenn die inetcafes nicht gut sind, ohne internet schaffe ich es doch wohl 2 wochen ^^ bin sowiso dort mit anderem beschäftigt =D
Viel luftige Sachen auf jeden Fall, da ist es momentan seeeehr heiss. Ich würde auch ein Handwaschmittel (Rei in der Tube) mitnehmen, damit du dir mal Handtücher oder Shirts durchwaschen kannst. Ansonsten das Übliche.
ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht =) danke
also am besten eine schutzweste und was für warme tage also T-shirt und ein bissel futter für die tiere die auf der strasse sind und den mükll fressen
dafür bräuchte ich ne menge futter..
Bakschisch
was des?
Du wirst es garantiert vor Ort rausfinden :-)
hah ich habs gegoogelt.. Schmiergeld ??!
Trinkgeld, Almosen....
Geh dort mal durch eine "Einkaufszone", fahr mal Taxi, lass dir an der Hotelbar nen Drink geben..... ;-)
Und vergiss Kohletabletten nicht.
sag mal haste was gegen mich? O.o =P
Nö, warum?
hmm.. ach nur so ein gefühl...
Ich wollte dir nur sagen: Lass dich da nicht von jedem nach Geld anquatschen, auch wenn es mit Bakschisch leichter geht, nimm was gegen Dünnschiss mit und zu guter letzt:
Soll ich jetzt noch deinen Koffer packen? Woher soll ich wissen, was du brauchst, ausser Zahnbürste, Geld, Ausweis, Reiseapotheke? Und Klamotten solltest du dir schon selber packen können.
ach nee wie schade.. ich dachte jetzt echt du kommst zu mir nach hause und packst meinen koffer -.- ich wollte nur ein paar tipps was man so in äqyten gebrauchen könnte, z. B. wusste ich nicht das man dort so schnell durchfall bekommt.. und danke das du deine zeit für mich opferst
Was ich vergessen habe du solltest am besten die Sachen nicht essen: Hackfleisch,Obst ( aber nur z.B. Apfel,Pfirsich etc.),Salate.
ok, danke =)
Auf jedenfall brauchst du : Hut, T-Shirt, feste Schuhe, ganz viel Sonnencream,Aquaschuhe (wenn im Meer z.B. viele eckige kleine Steine sind)Viel Spaß im Urlaub.
danke =)
Jepp...hatte ich auch. Vorsicht mit "rohen Sachen" wie Salat, und Obst. Und auf Eiswürfel verzichten...zu viel Bakterien.